teaser bild
Seite 158 von 184 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wir hatten bis vor einigen Jahren auch knüppelhartes Wasser. Mit diesem Wasser lief die Maschine ca 18 Jahre . Ohne dass es den com Calgon-Experten gefürchteten „Lochfraß“ gab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #787
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Man spart aber auch Waschmittel, wenn man bei hartem Wasser Entkalker zugibt. Bei weichem Wasser ist die Waschleistung ja deutlich besser.
    Wir haben zum Glück sehr weiches Wasser.
    Ich nutze den Entkalker als Weichspüler, weil er schonender zu den Gummis ist als Essig. Entfernt schön Waschmittelreste auss der Wäsche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #788
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Bei der waschkampagne ist der enthärter ja entsprechend dosiert.
    Das ist auch nicht dasselbe wie entkalker. Chemisch kann das hier sicher jemand besser erklären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #789
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Wir haben irrsinnig hartes Wasser. Ich dosiere für die Waschmaschine entsprechendes Pulver in ausreichender Menge, ich meine schon dass damit die Maschine geschützt ist. Aber Wäsche kann dennoch ein bisschen Kalkablagerungen vom Spülwasser zurückbehalten, die man damit entfernt.
    Selbiges an manchem Geschirr (vor allem Töpfe). Ansonsten gab ich für die Spülmaschine auch „nur“ Pulver, also kommt Salz und klarspüler noch extra dazu.
    Ah, achso. Flecken auf den Klamotten würde ich natürlich auch nicht wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #790
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Aber was mir noch einfällt Espressa.... ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man Zitronensäue nicht benutzen soll, wenn man Geräte erhitzt bzw. soll die nur kalt oder allerhöchstens lauwarm benutzt werden. Lieber Michsäure dann... Weiß nich tmehr genau, was dabei entsteht, aber das bekommte man dann nicht merh ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook