teaser bild
Seite 53 von 184 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Seife geht gar nicht, entfettet und macht Stumpf. Das Zeug von mir ist so weich und rückfettend, traumhaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Laut Codecheck ist der Deoroller unbedenklich
    Super, Danke! Ich bin seit Jahren zufrieden. Leider kommt man aber auch da nicht vollständig ums Plastik drum herum.

    Zum Einfrieren von Brötchen und Broten nutzen wir mittlerweile Säcke aus Stoff, das funktioniert ohne Probleme. Ansonsten kämpfe ich aber noch sehr mit dem ganzen Plastikmüll. Ich hab zwar auch Obst- und Gemüsesäcke aber meistens sind die abgepackten Sachen einfach deutlich günstiger. Für abgepackte Wurst und Käse habe ich leider auch noch keine Alternative gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hab versucht heute unverpacktes Fleisch holen, aber bei uns in Rewe darf man das nicht in eigener Behälter verpacken. Aber die dünne Plastikfolie ist trotzdem bestimmt besser als die Plastikboxen.

    Zur Deos: Ich habe einen richtig guten Artikel dazugelesen.
    Die mit Aluminiumsalzen drin sind keine Deos sondern Anti-transpirants. Die Aluminiumsalze verstopfen die Schweißdrüsen und an schwitzt dann weniger. Das funktioniert am besten nach einer warmen Dusche wenn die Poren offen sind und auch wohl abends wegen zirkadianen Rhythmik. Es gibt keine sinnvollen Beweise, dass das ungesund ist, aber irgendwie klingt es schon leicht ungesund. So mit Poren verstopfen und so.

    Ohne Aluminium sind Deos. Alle Deos sind per Definition Aluminiumfrei, also alles andere ist eigentlich ein Werbung. Also für Aluminiumfreier Deos zu werben ist wie für wässriges Wasser zu werben oder so. Die helfen eben nur gegen Schweißgeruch durch verschiedene Mittel (z.B Duftstoffe binden, antibakteriell, übertönen etc). Die vermindern die Schweißsekretion nicht und man kann die auch auf schon geschwitzte Haut (in Maßen natürlich...) tun. Für die beste Wirkung also abends nach einer heissen Dusche ein Antitranspirant und morgens Deo. Ob man beides braucht, ist die andere Frage. Ich finde für meine Notadienste brauche ich beides, sonst reicht ein Deo aus.

    Die können aber beide Veränderungen der Hautflora mit sich ziehen, so dass im Verlauf zur Verschlechterung des Geruchs kommt, da kann man (bevorzugsweise wenn man frei hat... XD) einen "Entzug" machen, dann normalisiert es sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mit den alternativen Deos bin ich bisher auch nicht zurecht gekommen. Am längsten hab ich mit einem Stick von "Ben&Anna" durchgehalten, aber da ging mir irgendwann die bröckelige Konsistenz und der Geruch auf die Nerven.
    Ein anderes Alu-freies (hab die Marke gerade nicht im Kopf, ich glaube Alterra von Rossmann) ging gar nicht, da hatte ich nach wenigen Stunden das Gefühl unangenehm zu riechen (und ich schwitze eigentlich wirklich nicht besonders stark).
    Benutze daher aktuell wieder ein konventionelles Deo mit Alu, auch wenn ich damit nicht wirklich happy bin.
    Bei uns im Biosupermarkt hab ich Persian Lime von Ben und Anna erstanden. Das finde ich vom Geruch und Wirkung eigentlich ganz angenehm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Bei uns im Biosupermarkt hab ich Persian Lime von Ben und Anna erstanden. Das finde ich vom Geruch und Wirkung eigentlich ganz angenehm.
    Die Wirkung fand ich auch super. Aber auf Dauer ging mir der Geruch auf die Nerven (ich hab das orangene). Aber prinzipiell war ich sehr zufrieden damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook