teaser bild
Seite 58 von 184 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 918
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, diese schrecklichen Knöpfe an der Seife sollen ein Revival feiern? Diese Knopfseife gehört zu meinen schlimmsten Kindheitserinnerungen, kein Scherz! Dann doch lieber ne Seifenschale
    ich fand und finde die auch furchtbar



  2. #287
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Bei uns liegt das Shampoo-Bit aktuell in der Dusche auf einem Bimsstein, geht gut - was neues kaufen wollte ich nicht. Als Transportbox eignet sich eine leere Cremedose mit Schraubverschluss.



  3. #288
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Ich finde die Tips und Bemühungen hier toll und habe mir fest vorgenommen, nun auch nur noch meine Restbestände an Shampoo und Duschgel aufzubrauchen und dann mal auf Seifenstücke umzusteigen. Bin gespannt.

    In dem Zusammenhang muss ich aber auch mal den Kopf schütteln, über eine Kollegin, die seit kurzer Zeit nun auch auf "Vegetarisch" umgestiegen ist, wegen der Massentierhaltung - so ihr Argument. Bio-Käse wurde gekauft und weil ein OA in der Küche so danach schielte, durfte er sich was davon nehmen.... leider hat der vergessen, die Käsepackung danach wieder in den Kühlschrank zu tun - Fazit war, der Käse stand ca. eine Stunde ungekühlt auf dem Tisch in der OP-Küche. Weil sie das eklig und unhygienisch fand, wollte die Kollegin die noch halbvolle Käsepackung in den Müll werfen. Anderer Kollege und ich konnten dies durch Vernichtung des Käses verhindern - aber irgendwie kann ich das nicht begreifen, dass man einerseits auf eine "tierfreundlichere Ernährung" umsteigt und Bio-Produkte kauft, aber andererseits dann den halbvollen Käse wegschmeißen will.

    Vielleicht habe ich da aber auch insgesamt ne Macke: ich kann es überhaupt nicht ab, wenn Lebensmittel weggeworfen werden!! Die selbe Kollegin hatte neulich Paprika in einer Plastik-Zipper-Tüte mit dabei. Sie konnte mittags nicht alles essen und hat ihre Reste wieder weggepackt. Am Ende des Frühdienstes hole ich mein Zeug aus der Küche und sehe im Mülleimer die halbe Paprika in der Zippertüte, da krieg ich persönlich ja fast nen Raster.
    Weder Paprika noch Zippertüte wären zum Wegwerfen gewesen. Die Paprika war lecker (ich hatte davon was abbekommen) und die Tüte hatte kein Loch oder so. Wenn nicht eine weitere Kollegin neben mir über MICH den Kopf geschüttelt hätte, weil ich geneigt war, Tüte und Paprika wieder aus dem Müll zu nehmen (lag ganz oben drauf, nix schmieriges dran), hätte ich das Ding abends noch aufs Brot gegessen.

    Aber irgendwie hat da jemand noch nicht ganz verstanden, worum es geht. Aber vielleicht bin ich auch nur anders öko als andere...
    Wie seht ihr das?
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #289
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Die Dame gehört sicher zu den Leuten, bei denen Mindesthaltbarkeitsdatum gleichbedeutend ist mit „garantiert tödlich ab“...
    Warum können die Leute nicht mehr einfach ihre Nase und ihren Geschmack benutzen, wenn schon das mit dem gesunden Menschenverstand nicht funktioniert? Wenns gut riecht und gut schmeckt, wirds dich meistens nicht umbringen. Und Käse, der ein paar Stunden ungekühlt lag, ist eher nicht gefährlich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #290
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich habe mir jetzt - nach AAs Tipp- auch mal das feste dm Alverde Shampoo geholt und finde es klasse!
    Schäumt und riecht gut und hält vermutlich ewig bei meinen kurzen Haaren



MEDI-LEARN bei Facebook