teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von piwoundkaffee Beitrag anzeigen
    Hallo Dennis,

    ich studiere auch in Pecs und kann dir vielleicht eher weiterhelfen. Du solltest aber auch in Erwägung ziehen hier mit Leuten aus den höheren Semestern zu sprechen ;)

    Ich fang erstmal bei der Geldfrage an: Wenn du einen Notendurschnitt >4.01 hast bekommst du 25% Rabatt, nach dem Physikum bekommen ALLE deutsche Studenten 20%, sofern du alle Kurse absolviert hast. Es wird also günstiger wenn man sich bemüht ;) Es gibt auch viele die Bafög bekommen oder Auslandsförderung (einmalige Zahlung unabhängig vom Einkommen der Eltern!) informier dich darüber auch mal

    Je nachdem was du bestanden hast schickst du die Scheine zu deiner LPA und bekommst dann die Scheine anerkannt. Meist ist es dann so dass wenn du zB hier 2 Semester hast dir 1 anerkannt wird, nach 3 dann 2 usw. Lediglich das Physikum wird dir in Deutschland ohne Probleme komplett anerkannt (wenn du das Pflegepraktikum natürlich hast)

    Einige Scheine bekommst du allerdings nur wenn du ein Fach komplett abgeschlossen hast. Chemie z.B. bekommst du nur wenn du hier Biochemie (nach dem 4.) absolviert hast. Bio, Physik beides ohne Probleme nach dem 2. Anatomie nach dem 3. Also kurz: immer nach dem Rigorosum.

    Einige Fächer wie Berufsfelderkundung solltest du bereits im 2. Semester machen, damit du dich bei mehr Unis in der Vorklinik bewerben kannst.

    Geschichte der Medizin ist hier relativ entspannt, deshalb lohnt es sich das hier zu belegen, ich glaube in D braucht man das erst später (?) einige Unis erkennen den Schein allerdings nicht an weil man es in der Vorklinik gemacht hat.

    zum Wechsel selbst:
    vor dem Physikum haben hier nur sehr wenige Wechseln können, ich hab eher mitbekommen dass Leute zum 1. Semester einen Platz bekommen haben als das sie wechseln konnten. Selbst einige die geklagt haben (wo ich zum Beispiel sowieso nicht hinter stehe, da man sich den Platz "kauft") haben keinen bekommen, jedoch hatten da auch einige Erfolg.
    Du musst dich sobald du deine Scheine hast darum kümmern dass du es zur LPA schickst und dann dich bei den einzelnen Unis bewirbst. Es ist sehr zeitaufwendig und du verlierst ein Semester, aber vielleicht hast du ja Glück

    zu den Schienen hier:
    1 Bio Physik --> damit du im 3. Physio und Biochemie machen kannst
    (eigentlich brauchst du für Biochemie auch Chemie aber es gehört zu keiner "Schiene" da du es schieben kannst)
    2 Anatomie Histologie --> damit du im 3. Neuroanatomie machen kannst

    Ansonsten: die Ausbildung hier ist sehr hart aber lohnt sich! Du solltest auch unterm Semester schon vieles machen, da die meisten Prüfungen mündlich sind und du eben wirklich alles verstanden haben musst bzw wiedergeben musst. Am Ende bist du aber für die Klinik super vorbereitet ;) Falls du Fragen hast sag Bescheid
    Rein aus Interesse, wie schafft man es denn nach Asklepios Hamburg?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse, wie schafft man es denn nach Asklepios Hamburg?
    die gehören zur Semmelweis also zu Budapest. Kenne mich da leider nicht aus. Bei uns im Jahrgang haben sich einige da beworben... einer mit gutem Abi + gutem Physikum wurde genommen, alle anderen nicht. Mehr kann ich leider dazu nicht sagen



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Dennis5000 Beitrag anzeigen
    wie aktiviere ich private Nachrichten ? oder willst mich bei Skype oder so adden?
    meintest du damit mich? haha



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ah hab gerade den beitrag über der nachricht gelesen hat sich erledigt



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook