teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2018
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heyy!
    Wie der Name schon oben sagt suche ich eine skriptreihe für die Vorklinik. Ich fange jetzt zum Wintersemester erst an und bin schon in der bücherverkaufgruppe der älteren Semester... aber welche Skripte haben euch zum lernen am besten gefallen?
    LG



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2018
    Beiträge
    19
    Skriptenreihen für Semesterklausuren würde ich nicht empfehlen, wobei es natürlich auch auf das jeweilige Fach an der jeweiligen Uni ankommt. Ob nun Medi-Learn oder Endspurt (<3), die Skripte sind extrem auf die Themen bzw. vielmehr klitzekleine Details zugeschnitten, welche das IMPP gerne fragt und wenn die Prüfungen an deiner Uni nicht gerade aus alten Physikumsfragen bestehen, bringt dir dieser Fokus recht wenig.

    Am ehesten würde ich sie als Notnagel empfehlen, wenn man mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, da man doch halbwegs schnell durchkommt und dabei viele Themen streift, aber sonst dürften Lehrbücher, Vorlesungsfolien, Altklausuren bzw. in Anatomie natürlich auch Atlanten sicherer zum Ziel führen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Kauf dir bloß nicht schon vor dem Studium ganz viele Bücher.

    Guck erst mal, was du überhaupt für deine Kurse brauchst, und wie du am besten lernen kannst.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    Bei uns an der Uni haben haben in der Vorklinik die Skriptenreihen meistens nicht gereicht, eher als Überblick und dann später für das Physikum.
    Altklausuren, VL-Unterlagen und dazu ein Lehrbuch aus der Bib ftw. Anatomieatlas vielleicht, aber selbst die gibt es regalweise in der Bib.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kurzlehrbücher oder eben Vorlesungen für das erste lernen auf Verständnis wo es eben geht, dann mit Altklausuren kreuzen Altfragen lernen und Schwerpunkte ermitteln. Diese dann mit VL oder Lehrbüchern vertiefen und festigen.
    So kommt man ganz gut durch.
    Nen Atlas braucht man nicht unbedingt kaufen (für BWA war es sehr gut damit zu lernen). Die anderen Bücher kann man sich auch alle leihen was ne Menge Geld spart was dann in die Urlaubs/Partykasse wandert... nicht zu verkrampft lernen und das Leben vernachlässigen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook