teaser bild
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SineNomine Beitrag anzeigen
    Fällt Dir im Rahmen der gegenwärtigen Koordinaten des Gesundheitssystems (DRG) einer ein? Würde mich ehrlich interessieren
    Ich bezog mich auf den Punkt mit mehr Studienplätze schaffen.

    Bei den Überlegungen zur Bezahlung nach "Qualität", Komplikationsraten etc darf man nie vergessen, dass manche Kliniken komplizierte Fälle direkt weiter verlegen (können), andere Kliniken nehmen (müssen) was sie bekommen.

    Dass das Outcome in der Uni schlechter ist, die aus hunderten von KM alle ARDS mit ECMO-Bedarf zuverlegt bekommt ist irgendwie absehbar und hat nicht wirklich was mit der Qualität der Versorgung zu tun.^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Qualitätsmanagement / Bezahlung nach Qualität führt meistens sowieso nur dazu, dass die entsprechenden Parameter halt geschönt werden, nicht dass tatsächlich irgendwelche Qualität steigt. Sieht man ja schön am Diesel-"Skandal". Oder an den Pneumonie-Fragebögen, die jeder kennt, der mal in der Inneren gearbeitet hat. Tausende Arbeitsstunden von Assistenz- und Oberärzten gehen jährlich bundesweit dafür drauf, am PC hunderttausende Fragebögen für die Patienten mit Diagnose Pneumonie mit (natürlich guten) Fantasie-Werten auszufüllen, damit die Qualität der Pneumonie-Behandlung in der eigenen Klinik stimmt. Letztes war ich bei einem Vortrag, wo ein Vertreter der Ersatzkassen die Statistiken dieser bundesweit frei erfundenen Werte hervorzauberte, um zu zeigen, wie gut es um die Pneumonie-Behandlung in Deutschland steht und wie sie sich verbessert hat, seit die Fragebögen eingeführt worden sind. Weil halt jedes Jahr mehr Kliniken auf den Trichter kommen, die gewünschten Werte einzutragen, während es am Anfang (als es noch nicht DRG-relevant war) wahrscheinlich noch irgendwelche Deppen gab, die die Wahrheit ausgefüllt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    Das Beste, was man als Bürger machen kann ist das Land verlassen und ein anderes Land unterstützen. Und das tut man mit seinen Steuern und seiner Mitarbeit am Land. Zum Beispiel könnte man in eines der angelsächsichen Länder auswandern, dort bekommen wir Ärzte viel mehr Geld und haben auch sonst mehr Lebensqualität.
    Das ist für mich als Ausländer ziemlich einfach, aber ich kann verstehen, dass es für einen Einheimischen schwierig ist und viele das einfach nicht wollen. Nun, ihr Deutschen seid für euer Land verantwortlich. Wie ihr das tut sieht man ja an den Gelben Westen: hier nix los, so viele zahlen weiter seine Steuern, während es in Frankreich, Belgien und Holland ordentlich abgeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Wann kommt der Link zu internationalem Ärztevermittlung, die Dir schon so gut geholfen hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht gründet er auch sowas wie die internationale Reichsbürgervereinigung?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook