teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also die besagten bevorzugten Kollegen sind in meinem Fall männlich sagt vllt eher noch was über Networking unter Männern und nach wie vor bestehende Geschlechterrollen aus.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Meiner Erfahrung nach ist das in vielen internistischen Kliniken durchaus usus und v.a. in der Kardio existent, Kathetern lernen meistens wirklich nur auserwählte. Das hängt oft von persönlicher Sympathie, Aussehen, Geschlecht oder, wie oben schon erwähnt, von der Publikationsliste ab. Traurig aber wahr.
    Die einzige Abhilfe könnte sein, die Thematik wirklich direkt anzusprechen. Ob es was bringt, wage ich aber stark zu bezweifeln.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  3. #8
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    149
    Also bleibt mir wohl im
    Prinzip nichts anderes übrig, als zur Not im FZA fleißig für die FA-Quali zu sammeln, die Zähne zusammen zu beißen und als FA mit neuem Verhandlungsstandpunkt das Gespräch zu suchen. Ich liebe meinen Beruf sehr, merke aber immer mehr, dsss das Arbeitsumfeld in der Klinik bzw die gängige Personalführung nichts für mich ist.



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Bevor ich in meinem Frei Funktion machen würde, würde ich die Klinik wechseln.

    Wir haben auch einen Kollegen, der immer nach seinen Nächten eifrig TEEs macht, das führt dazu, dass das von allen anderen Kollegen genauso erwartet wird und derjenige, trotz maximalen Einsatz, nicht belohnt wird.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #10
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    149

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar, aber in der neuen Klinik fängt man ja wieder in der Hackordnung ganz unten bzw von vorne an. Zumindest in den Großstädten scheint es den entsprechenden Vorgesetzten fast Wurst ob man geht oder nicht. Ich mach ja trotz Weiterbildungsstand nichts anderes (Stationsarbeit, ZNA) als jemand im 1-2 WBJ. Mit dem einzigen Unterschied vllt, dass ich das meiste selbst entscheide und eig nie den Hintergrund anrufe.
    Da wäre es auch schön, mal ne Wertschätzung zu bekommen, nach dem Motto: ,,wenn Sie Dienst haben, kann ich schlafen‘‘ oder ähnlich. Vllt hab ich auch einfach zu idealistische/hohe Erwartungen.



Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook