teaser bild
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Biene88 Beitrag anzeigen
    Also die besagten bevorzugten Kollegen sind in meinem Fall männlich sagt vllt eher noch was über Networking unter Männern und nach wie vor bestehende Geschlechterrollen aus.
    Es ist eher so, dass von Frauen nicht so viel erwartet wird wie von Männern und sie deswegen nicht so viel schuften müssen.
    Von nicht wenigen männlichen Fachärzten werden schöne junge Frauen bevorzugt und Männer diskriminiert. Da gibt es in unserer Abteilung ein krasses Beispiel, wo ein extrem kompetenter von Fachärzten diskriminiert wurde, aber auch in anderen Spitälern ist mir das aufgefallen.
    Dann gibt es noch einen anderen Schlag von männlichen Fachärzten, die auf die Probleme keine Lust haben, die entstehen, wenn sie mit Frauen arbeiten. Das ist vielleicht das, was dir dann auffällt.

    Diese Frauenproblematik ist aber zum Glück nicht so schlimm bei Akademikern, ich habe mal mit Stationsleitern geredet...da wird einem ganz gruselig: Heftige "krankheitsbedingte" Fehlzeiten, extreme Inkompetenz, schlechte Organisation, Ineffizienz und und und.

    Zitat Zitat von Biene88 Beitrag anzeigen
    Also bleibt mir wohl im
    Prinzip nichts anderes übrig, als zur Not im FZA fleißig für die FA-Quali zu sammeln, die Zähne zusammen zu beißen und als FA mit neuem Verhandlungsstandpunkt das Gespräch zu suchen. Ich liebe meinen Beruf sehr, merke aber immer mehr, dsss das Arbeitsumfeld in der Klinik bzw die gängige Personalführung nichts für mich ist.
    Exakt, deswegen gehen auch so viele in die Praxen oder in kleine Krankenhäuser: Die Menschen sind da angenehmer, es ist persönlicher und weniger politisch korrekt.

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon früher mal verlinkt. Ging bis auf höchste Ebene:

    Tante Edit meint übrigens, daß es nicht allzuschwer ist, mit der Urteilsnummer und Textauszügen den Namen des betreffenden KH herauszufinden.
    und wo ist das Problem den Namen des Krankenhauses zu schreiben?
    Geändert von Dr.Bundy (15.11.2018 um 20:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Von nicht wenigen männlichen Fachärzten werden schöne junge Frauen bevorzugt …Es ist eher so, dass von Frauen nicht so viel erwartet wird wie von Männern und sie deswegen nicht so viel schuften müssen
    Vollkommen zu Recht . Damit Frauen überhaupt eine Chance haben, etwas von ihren männlichen Fachärzten zu lernen, müssen sie halt gut aussehen. Der Gleichberechtigung halber kann man auch nicht noch Fachliches verlagen; denn zu viele Nachtschichten schaden dem Teint und beim Operieren könnten die Fingernägel abbrechen – ein wahrer Teufelskreis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“ (Stromberg)
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Dr.Bundy Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch einen anderen Schlag von männlichen Fachärzten, die auf die Probleme keine Lust haben, die entstehen, wenn sie mit Frauen arbeiten. Das ist vielleicht das, was dir dann auffällt.

    Diese Frauenproblematik ist aber zum Glück nicht so schlimm bei Akademikern, ich habe mal mit Stationsleitern geredet...da wird einem ganz gruselig: Heftige "krankheitsbedingte" Fehlzeiten, extreme Inkompetenz, schlechte Organisation, Ineffizienz und und und.

    Dein Kommentar ist meiner Meinung nach frauenfeindlich und sollte hier auf keinen Fall unkommentiert bleiben.

    "Diese Frauenproblematik"? Was genau meinst du damit? Dass es sich generell nicht mit Frauen gut arbeiten lässt? Liegt am Uterus oder wie?
    Inkompetenz oder lange Fehlzeiten gibt es deiner Meinung nur bei Frauen?

    Ich finde es ätzend, wie du alle Frauen über einen Kamm scherst. Damit bist du keinen Deut besser als jemand, der solche Aussagen über "die Ausländer" oder andere gerne zu diskriminierende Personengruppen macht.


    Und wenn du so große Probleme hast, mit Frauen zu arbeiten, solltest du dich mal fragen, ob das nicht ein Problem deinerseits sein könnte, egal welches Geschlecht du hast. Ich arbeite mit Menschen zusammen und arbeite mit einigen sehr gerne, mit anderen weniger.


    Pfui Deifel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“ (Stromberg)
    Damit die Haie satt sind, wenn die Männer springen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook