teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie Feuerblick sagt. Üblicherweise hat man ja Vorstellungsgespräch beim Chef, manchmal ist da auch schon jemand von der Personalabteilung dabei. Irgendwo in dem Rahmen spricht man ja auch über Geld. Anschließend muß man nur noch der Personalabteilung sagen, dass sie einem die Einstufung doch bitte schriftlich vorab bestätigen sollen. Wenn man den Arbeitsvertrag zugeschickt bekommt, ist da normalerweise ja ein Anschreiben dabei. Mindestens da müssten sie es ohne weiteres reinschreiben können. Bei mir stand es teilweise auch direkt im Arbeitsvertrag drin, inklusive Datum, wann die nächsthöhere Stufe erreicht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    21.03.2007
    Ort
    Düsseldorf und Halle
    Semester:
    -
    Beiträge
    214
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. In meinen Vorstellungsgesprächen saß damals nie jemand aus der Personalabteilung dabei (insgesamt 2 Gespräche), deswegen hab ich gefragt. Lag vielleicht daran, dass ich damals Anfänger war...
    Aber das hat mir sehr geholfen! Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Ich hatte genau das gleiche Problem bisher zweimal. Ich hab das aber weder im Vorstellungsgespräch erwähnt noch mit meinem Chef besprochen. Wieso auch? Ich hatte mit meiner Bewerbung einen Lebenslauf abgegeben in dem alle meine ärztlichen Tätigkeiten aufgelistet waren (auch die die nicht in einer Klinik waren). Insofern gab es von meiner Seite keinen Grund das explizit anzusprechen. Ich mein dafür gibt es ja den Tarifvertrag damit eben genau nicht jedes Detail besprochen werden muss. In beiden Fällen hab ich nach Arbeitsbeginn der Personalabteilung mitgeteilt, dass ich falsch eingestuft wurde und es wurde geändert. Meine Chefs hat das nie interessiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    21.03.2007
    Ort
    Düsseldorf und Halle
    Semester:
    -
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich hatte genau das gleiche Problem bisher zweimal. Ich hab das aber weder im Vorstellungsgespräch erwähnt noch mit meinem Chef besprochen. Wieso auch? Ich hatte mit meiner Bewerbung einen Lebenslauf abgegeben in dem alle meine ärztlichen Tätigkeiten aufgelistet waren (auch die die nicht in einer Klinik waren). Insofern gab es von meiner Seite keinen Grund das explizit anzusprechen. Ich mein dafür gibt es ja den Tarifvertrag damit eben genau nicht jedes Detail besprochen werden muss. In beiden Fällen hab ich nach Arbeitsbeginn der Personalabteilung mitgeteilt, dass ich falsch eingestuft wurde und es wurde geändert. Meine Chefs hat das nie interessiert.
    Hallo Anignu,
    ja, dein Vorgehen erscheint mir auch am sinnvollsten, letztendlich ist der Chef nicht für Vertragsdetails verantworlich...Ich würde einfach aktiv werden, nachdem ich den Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen hab...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gesagt, ich hab nicht mal das gemacht. Im Arbeitsvertrag bei mir ja drin, dass sie sich an den TVÄ-VKA halten. Also hab ich nach der ersten Abrechnung darauf hingewiesen, dass sie es falsch gemacht hatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook