teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Zusätzliche Kohle? Abwechslung vom Klinikjob? Nur so mal als Beispiel.
    Ja, sollte man meinen. Zu 2) möchte ich bemerken, daß es in Deutschland wohl eher unwahrscheinlich ist, mit einer Tätigkeit in der unmittelbaren Patientenversorgung dauerhaft gelangweilt bzw. nicht ausgelastet zu sein (von Sonderfällen wie eine 25% Stelle in der Humangenetik o.ä. mal abgesehen). 1) würde ja implizieren, daß man nicht ausreichend verdient- das ist ja die Hauptmotivation für einen Zusatzjob- was hier wiederum regelmäßig bestritten wird.
    Wenn der Zusatzjob als Arzt sein soll, dann wird der/die TE relativ schnell merken, daß "Arzt" zwar sehr gefragt ist, aber in Deutschland bitteschön nichts oder nur wenig kosten darf. Das war auch der Grund für meine Rückfrage.
    Übrigens "beißt" sich die Kliniktätigkeit mit sämtlichen Nebenjobs, die eine zeitlich verbindliche planbare Verfügbarkeit voraussetzen. Das geht los mit Dozententätigkeiten (in Fachschulen i.d.R. auch noch während der Kernarbeitszeit), die eine ganze Periode durchgehalten werden müssen, und eine andersgeartete externe Tätigkeit am WE und abends wird sich auch auf einzelne Tage beschränken müssen- immer mit dem Risiko, daß hier der Chef die Pläne durchkreuzt. Ach ja, und im Erholungsurlaub ist sowas gar nicht genehmigungsfähig.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #7
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Reha Sport / Herzgruppen als Ärztliche Aufsicht.
    Bei den Angeboten, die ich regelmäßig bekommen habe, wurde die Tätigkeit in einer Herzsportgruppe als Ehrenamt erwartet. Als zusätzliches Zuckerl dann neben dem abendlichen Zeitaufwand noch selbst zu beschaffendes Material (AED z.B.), eine von mir zu bezahlende Erweiterung der Haftpflicht und natürlich eine negative Selektion an Patientengut mit dementsprechend recht hohem Risiko, auch für die zukünftigen Prämien.
    Soll der Arzt durch froh sein, daß er gratis Sport mitmachen darf. Ich glaube, man sucht dort immer noch.

    Übrigens werden als völlige Pervertierung der Situation die Patienten (!) via Bonusheft von manchen Krankenkassen bisweilen cash für die Teilnahme vergütet.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hmmm, okay, dann war ich wohl nicht genügsam genug. Ich hatte ab dem zweiten Weiterbildungsjahr durchgehend einen sporadischen Nebenjob. Nicht fürs Geld sondern weil ich die Abwechslung haben wollte. JEDER Job wird irgendwann zur Routine und damit weniger abwechslungsreich. Alles andere ist ein Märchen. Ob ich ausgelastet war mit einem Vollzeit-Klinikjob in der Patientenversorgung? Na, offensichtlich wohl nicht
    Den Job habe ich (inzwischen allerdings bei anderem Arbeitgeber) immer noch nebenher. Würde ich niemals missen wollen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Hmmm, okay, dann war ich wohl nicht genügsam genug. Ich hatte ab dem zweiten Weiterbildungsjahr durchgehend einen sporadischen Nebenjob. Nicht fürs Geld sondern weil ich die Abwechslung haben wollte. JEDER Job wird irgendwann zur Routine und damit weniger abwechslungsreich. Alles andere ist ein Märchen. Ob ich ausgelastet war mit einem Vollzeit-Klinikjob in der Patientenversorgung? Na, offensichtlich wohl nicht
    Den Job habe ich (inzwischen allerdings bei anderem Arbeitgeber) immer noch nebenher. Würde ich niemals missen wollen!
    Ich will auch Pool-Animateur werden :P


    Och tarumo, immer diese pauschalen Generalisierungen in deinen Posts, immer dieses ''bei mir ist es so/ich sehe das so, also ist es überall so!!elfelfeins''



  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Och tarumo, immer diese pauschalen Generalisierungen in deinen Posts, immer dieses ''bei mir ist es so/ich sehe das so, also ist es überall so!!elfelfeins''
    Das unterschreibe ich (immer noch mit 100% in der Klinik tätig, aber mit ganz furchtbar alternativem Modell, mit deutlich mehr Freizeit UND gutem Salär UND häufiger Nebentätigkeit...)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook