teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Och tarumo, immer diese pauschalen Generalisierungen in deinen Posts, immer dieses ''bei mir ist es so/ich sehe das so, also ist es überall so!!elfelfeins''
    Es ging übrigens nicht um die Nebentätigkeit als NA und der/die TE ist wohl noch am Anfang seiner Berufslaufbahn. Mit FA stehen einem die Welten bzgl. Nebentätigkeiten und Konditionen so ziemlich alle offen. Aber darum ging es gerade nicht...

    Ansonsten: wenn jemand Angebote für Coronarsportgruppenbetreuung hat, die 1) im Stundenlohn deutlich über Facharbeiterniveau liegen und 2) auch das versicherungstechnische Risiko beeinhalten, darf er/sie sich gerne hier melden. Die Prämisse, daß es nix/wenig kosten darf, ist nicht von mir und bundeseinheitlich ziemlich gleich.
    Es dürfte auch bundeseinheitlich ziemlich identisch geregelt sein, daß eine Tätigkeit als Dozent z.B. in der hauseigenen Berufsfachschule dann schon gleich mit im Hauptvertrag mit drinsteht- viel Spaß beim Aushandeln einer gesonderten Vergütung dafür!
    Ab und an gibt es Angebote für Dozententätigkeiten an berufsbegleitenden Schulen, z.B. Kosmetik. Da sollte man aber schon Spezialkenntnisse haben (Dermatologie z.B.) und den Stundenplan natürlich über den ganzen Kurs halten können, was in Vollzeit mit Diensten nicht so einfach sein wird. Tätigkeiten wie Dozent für Erste Hilfe richten sich nicht explizit an Ärzte mit dann dementsprechendem Stundenhonorar.
    Nicht von mir und nicht pauschal aus aktuellem Anlaß: wie wird wohl die Vergütung auf der Wiesn für das medzinische Personal (nicht nur Ärzte!) geregelt gewesen sein? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, behaupte aber mal, daß sich da fast jede/r AushilfskellnerIn um Welten besser stellt- die Wirte sowieso.

    Mit so wenig konstruktiven Beiträgen wie Deinem kommen wir hier kein bißchen weiter. Hast Du schon Anfragen bekommen? Und wenn ja, zu welchen Konditionen?

    PS: habe gerade nochmal nachgeschaut- die erwähnten Gruppen haben mangels Arzt ihre Tätigkeit eingestellt. Die Schwarmintelligenz sieht das vielleicht dann noch ein wenig anders als Du, und es sind gemäß dem Verteiler eine dreistellige Anzahl Ärzte angefragt worden. Kann natürlich sein, daß es anderswo mit der Vergütung total anders geregelt ist.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  2. #12
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Hmmm, okay, dann war ich wohl nicht genügsam genug. Ich hatte ab dem zweiten Weiterbildungsjahr durchgehend einen sporadischen Nebenjob. Nicht fürs Geld sondern weil ich die Abwechslung haben wollte.
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    immer die pauschalen Generalisierungen in deinen Posts, immer dieses ''bei mir ist es so/ich sehe das so, also ist es überall so!!elfelfeins''
    Finde ich ja witzig- ich glaube, über die Dienstbelastung in der Augenheilkunde im Vergleich zu anderen Fächern müssen wir nicht diskutieren- und Deinen aktuellen AG verstehe ich jetzt nicht die "unmittelbare Patientenversorgung", noch dazu macht er auch mit Nichtschichtdienst und der Möglichkeit zu Nebentätigkeiten dezidiert Reklame. Trotz der vergleichsweise sehr guten Vergütung.

    Wieviel Prozent der WBA Innere oder Chirurgie im zweiten Jahr hat die Möglichkeit zu einem dauerhaften Zweitjob wg. Langeweile im Hauptjob?

    Und, um noch ein wenig konstruktiv zu bleiben, ein paar lukrative Anregungen aus dem früheren persönlichen Umfeld (jaja) für Nicht-NA-Nebentätigkeiten für Krankenhausärzte am Anfang der WB:
    - Mithilfe im eigenen Familienunternehmen (ziemlich freie Zeiteinteilung)
    - Aktienhandel (erfordert gewisse Kenntnisse, aber freie Zeiteinteilung)
    - Programmieren von homepages als Auftragsleistungen (dito)
    - und, vorsichtig formuliert, das Vermitteln von rezeptpflichtigen Medikamenten aus dem lifestyle-Umfeld (nicht ganz risikolos)

    Bis auf den letzten Punkt war da eigentlich nichts "Ärztliches" dabei.

    Bin gespannt, ob jetzt hier anstatt persönlicher Angriffe noch ein paar konkrete Vorschläge im Sinne der Frage des TE kommen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Warum muss man als Arzt eine zwingend ärztliche Nebentätigkeit ausüben? Meine war und ist nicht-ärztlich, aber medizinisch (sprich: ich schreibe unterschiedlichste Artikel für medizinische Verlage). Und genau deshalb abwechslungsreich. Dienste habe ich genug gemacht, sogar Schichtdienste. Na und? Deshalb brauchte ich doch Abwechslung vom täglichen Einerlei. Soll Menschen geben, deren Interessen über ihren eigenen Tellerrand hinausgehen und die nicht ewig monothematisch unterwegs sind...
    Und es gibt sogar Menschen, bei denen sich Abwechslung dann nicht auch noch mit Reichtum verbinden muss. Ein Nebenjob muss also finanziell nicht über eine übliche Bezahlung hinausgehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #14
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Voraussetzungen für Herzsportärzte:

    https://www.herzwegweiser.de/fileadm...penaerzten.pdf

    Viel Spaß, das mit einer Übungsleiterpauschale wirtschaftlich zu erfüllen...

    Der Mangel ist überall:

    https://www.aerztezeitung.de/politik...n-gesucht.html

    Aber man kann natürlich alles zerreden bzw. als Einzelschicksal abtun, funktioniert in der großen Politik ja auch...
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  5. #15
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Apropos zerreden, Deine Eloquenz qualifiziert Dich doch hervorragend, um Herrn Spahn zu ersetzen, schonmal daran gedacht, Karriere in der Richtung zu machen?

    Ernsthaft, ich glaube, daß Du den Job besser machen würdest als die Minister der letzten Jahrzehnte!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook