teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Siderose passt meiner Meinung nach auch am besten mit einer konsekutiven Lungenfibrose (Knisterrasseln). Da hierbei in fortgeschrittenen Stadien die FEV1 erniedrigt sein kann, bei normwertigen Tiffeneau (laut Amboss), halte ich E für die richtige Antwort.



  2. #17
    Dr Gonzo
    Guest
    Der Mann hat höchstwahrscheinlich eine Schweißerlunge (Siderose). Diese macht keine Eierschalenhili. Man hätte die Frage allerdings auch lösen können, ohne zu wissen, was eine Siderose ist. Knisterrasseln spricht für Lungenfibrose. Bei einer Lungenfibrose ist die Diffusionskapazität der Lunge vermindert. Der CO2-Austausch hängt aber viel mehr von der Ventilation ab als von der Diffusionskapazität. Deswegen wird er bei Belastung hypoxisch, fängt an zu hyperventilieren und deswegen dann hypokapnisch. Könnte man aber trotzdem anfechten, denn bei Amboss steht zum Beispiel, dass Schweißen ne Aluminose macht.



  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    hatte irgendwie gedacht, dass er in den Tanks Benzol eingeatmet hat und darüber eine aplastische Anämie entwickelt hat, die ihn dann unter Belastung nicht richtig mit Sauerstoff versorgt... etwas viel um die Ecke gedacht, aber so hatte ich mir das erklärt?



  4. #19
    Unregistriert
    Guest
    Aluminium Fibrose?



  5. #20
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hypokapnie ist durchaus möglich, wenn die Diffusionskapazität für das wesentlich besser als Sauerstoff lösliche CO2 noch hinreichend ist.



MEDI-LEARN bei Facebook