teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, die Dozenten werten hier B (Mikrobiologische Untersuchung des Eiters) als richtig, wobei sich Eiter doch eher schlecht zur Diagnostik eignet. Zudem steht sowohl bei Amboss, als auch in der Leitlinie, dass bei schwerem Befall/ Befall des Gesichts eine intravenöse und somit stationäre Therapie notwendig ist. Über das Ausmaß wird im Falltext allerdings keine Angabe gemacht. Somit wäre D doch zumindest ebenfalls richtig bzw. die Frage nicht eindeutig lösbar. Laut Amboss decken sich außerdem die Indikationen für einen Erregernachweis im Prinzip mit denen für eine systemische Therapie. Vielleicht können die Dozenten sich das auch nochmal anschauen.



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Ich wäre auch für uneindeutig, da systemischer Antibiose ebenfalls nötig ist,



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    ja ich fand die frage auch irgendwie uneindeutig. Sowohl die Erregerdiagnostik als auch die AB finde ich gleichwertig wichtig. Vor allem sollte die Familie Furunkel im Gesicht haben bekommen die sofort i.v. AB und man wartet da idR nicht auf die Auswertung der Erregerdiagnostik (zumindest hat man das bei uns im KH nicht getan). Also weiß nicht finde die hätten uns paar mehr Infos im Text geben können.



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Hey, ich sehe das ganz genauso wie du, finde das auch nicht eindeutig zu beantworten da das Ausmaß der Infektion nicht ersichtlich ist... könnte man die anfechten?



  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich genauso, ohne weitere Angaben nicht eindeutig zu beantworten. Fände es auch einen Versuch wert die einzureichen.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook