teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, mich würde interessieren, ob an euren Häusern für Wochenenddienste Ausgleichtage unter der Woche gegeben werden? Ich bin Assistenzärztin in der Innere Medizin und habe in meinem ersten Haus für Arbeit am Wochenende jeweils Kompensationstage bekommen. Jetzt in meiner neuen Stelle arbeitet man mind. 2 Wochenenden im Monat jeweils einen Tag, aber bekommt keinen Ausgleich dafür. Man hat also z.B. nur 6 Tage im Monat wirklich frei. Das finde ich irgendwie unzulässig, ohne das ich dafür ein entsprechendes Gesetz habe. Wie sieht es bei euch aus?



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Entweder FZA oder Bezahlung.



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Du arbeitest wahrscheinlich an einem kirchlichen Haus oder hast opt-out unterschrieben. Damit ist es zulässig und durchaus verbreitet.



  4. #4
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Paragraph 11 ArbZG:

    (3) Werden Arbeitnehmer an einem Sonntag beschäftigt, müssen sie einen Ersatzruhetag haben, der innerhalb eines den Beschäftigungstag einschließenden Zeitraums von zwei Wochen zu gewähren ist. Werden
    Arbeitnehmer an einem auf einen Werktag fallenden Feiertag beschäftigt, müssen sie einen Ersatzruhetag haben, der innerhalb eines den Beschäftigungstag einschließenden Zeitraums von acht Wochen zu gewähren ist.