teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war im schönen Norden
    Semester:
    Fertisch! (im doppelten Sinne)
    Beiträge
    184

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!

    Also mich würde ja mal interessieren, ob ihr Vorlesungsgänger seid oder doch eher Selbststudium betreibt bzw. ausschlaft
    Ich habe mir in den ersten Wochen fast alle Lehrveranstaltungen angetan, aber nun bin ich am überlegen, ob ich meinen Stundenplan nicht etwas komprimieren könnte, da sie uns die Woche ganz schön vollgestopft haben und ich denke, dass manche Sachen nicht wirklich viel bringen. Außerdem muss noch Zeit für einen Nebenjob bleiben.

    Aber wie schaut es bei euch aus? Wie effektiv sind Vorlesungen in euren Augen wirklich??? Wie nützlich sind die Vorlesungsmitschriften?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    ich nehme es mir ja immer vor, zu den Vorlesungen zu gehen, aber es kommt dauernd was dazwischen...
    das Wetter
    streikende Busfahrer
    zu frühe Uhrzeit
    Ineffiktivität der Vorlesungen
    lange Fahrtzeit
    überfüllte Busse
    also kurzum...
    ich bi zu faul, um dorthin zu gehen!!!

    ich bin für Online-Vorlesungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    nein

    gruß - becks
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Bin in 5 Jahren Studium vielleicht in 70 Vorlesungen gewesen,mit Abstand am meisten im 1. Semester. Bringt in Muc nicht viel, da sie mit wenigen Ausnahmen (Präpkursbegleitung,Patho,spez.Patho,Gyn) auch oft nur superschlecht sind. Hab mich da lieber ausgeschlafen und vor den Prüfungen dann selbständig gelernt,fand ich effektiver.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vorlesungen hatten bei uns im Semester auch eher einen gesellschaftlichen als fachlichen Schwerpunkt! War halt schön, die Leute zu treffen. Kaum waren alle beisammen ist man in die Cafeteria gegangen und hat Kaffee bis kurz vorn Herzinfarkt getrunken!
    Den Inhalt einer 1,5 stündigen Vorlesung hat man zuhause in 15 Minuten nachgelesen....
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook