teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    genau deswegen gehe ich nicht in vorlesungen - weil mir das geplapper tierisch auf die nerven geht. ich raffe mich ja schliesslich nicht auf dort hinzugehen, um mir das geschwafel der trienen links und rechts von mir anzuhören...
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Ich, ich gehe da meistens hin

    Außer bei absoluter Zeitnot oder wenn die Vorlesungen grottenschlecht sind. Chemie und Biochemie habe ich mir meistens geschenkt.
    Aber nie die klinischen Fächer.
    Denn nur durch Selberlesen kann ich nicht Medizin studieren.
    Es gibt ein Leben jenseits der Kurzlehrbücher...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @ lucky: Bevor man sich wieder sinnlos mit Kaffeee vollgeschüttet hat,haben wir uns eben gleich zum Fußball/Skifahren/Brunchen oder sonstwas getroffen,da braucht man nicht zuerst kurz in ne rallige Vorlesung schauen
    @ nightingale: Leben außerhalb von Kurzlehrbüchern? Wo? Mit den grünen medizin für Idiotenbüchern kommt man bequem überall durch und für den Rest gibts ja die Famulaturen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    144
    Ich denke das hängt davon ab ob man ein Vorlesungstyp ist oder nicht. Bei mir ist es halt so wenn ich hingehe brauch ich für die Klausuren eigentlich so gut wie nichts mehr lernen. Durchlesen und wiederholen reicht üppigst aus, also hab ich am Semesterende keinen Streß.

    Stroke Unit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Rehadoc am Ostseestrand
    Mitglied seit
    23.05.2002
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kommt immer auf die Qualität der Vorlesung an - und oft auch auf die Uhrzeit!

    Mikrobio war bei uns echt klasse, dafür ist man auch gerne mal früh aufgestanden.

    Aber die Innere-Vorlesung ist bei uns teilweise echt so elendig verschnarcht, daß man sich echt fragt, warum man im Hörsaal hockt, und nicht gemütlich am Frühstückstisch...

    Ganz schlimm sind auch die Arzneitherapeutischen Konferenzen (Spez. Pharma) und die Klinisch-Pathologischen Konferenzen (Spez. Patho) - zwei bis drei Stunden gepflegte Langeweile am Nachmittag...

    Für Rechtsmedizin stehe ich allerdings immer gerne auf!
    "Graue Haare und Unterarmgehstützen" ist keine wirklich nützliche Personenbeschreibung in einer orthopädischen Rehaklinik!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook