teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns war es relativ häufig so, dass es ausdrücklich hieß, dass in Klausuren nur das drankommt, was auch in der Vorlesung behandelt wurde. Das war für mich eigentlich schon ein guter Grund in die Vorlesung zu gehen. Denn so ist die Gefahr relativ gering, dass man sich verzettelt und viel zu viel Unnötiges lernt.

    Außerdem fand ich persönlich meistens, dass ich mir den Stoff besser merken konnte, wenn ihn mir schon mal jemand erzählt hatte, bevor ich mich damit selbst beschäftigte. Natürlich waren einige Vorlesungen besser als andere, aber im Großen und Ganzen denke ich eigentlich schon, dass ich bisher davon profitiert habe, in die Vorlesungen zu gehen.

    Und mittlerweile stellt sich das Problem bei mir eh nicht mehr, denn in der Klinik haben wir nun fast nur noch Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Avatar von hamtaro
    Mitglied seit
    01.02.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    schwebe im 7. Semester"himmel"
    Beiträge
    217
    Och, das kommet immer auf den jeweiligen Prof an. Wenn die Vorlesung interessant ist, was leider zu selten der Fall ist , gehe ich auch mal gerne hin.
    Ansonsten erarbeite ich mir das ganze lieber Zuhause. Da sprart man ernorm viel Zeit
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca) Dies wird einem spätestens kurz vor einem Examen klar. [B][SIZE=1]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Floydian Avatar von coni
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Semester:
    11
    Beiträge
    90
    Moin Moin!

    Tja, in Hannover sind leider, leider viele Klinik-VL mit der neuen StuO und dem im Zuge dessen eingeführten niegelnagelneuen Tertialsystem die meisten VL Pflichtveranstaltungen geworden, so richtig mit Unterschriftenliste! Sehr zu meinem Leidwesen! Ist aber ganz lustig zu sehen, wie manche Kommilitonen krampfhaft versuchen, alle Powerpoint-Präsentationen mitzuschreiben und sich tgl. einen Schreibkrampf abholen... Sitze entspannt in den VL und lasse das ganze so über mich ergehen. Das einzige, was ich mitschreibe, sind die Überschriften, um das ganze dann nachzlesen. Pharma ist allerdings ok, denn die Veranstaltungen sind "freiwillig" (die machen bewusst keine Anwesenheitskontrollen) und das Kurs-Curriculum gibts im Internet. Trotzdem schreiben viele immer noch zwanghaft mit, lässt aber bei den mesietn schon nach... Aber: manche können so besser, andere so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was sind Vorlesungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook