hatte den gleichen Gedankengang...
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Sehe ich auch so. Zumal in der Frage ja explizit gesagt wurde, dass eine euthyreote Stoffwechsellage erreicht wurde.
hatte den gleichen Gedankengang...
bei liegendem Tubus brauchst erstmal kein Tracheostoma
Im Kapitel bei Amboss: Schilddrüsenchirurgie ist explizit die mögliche Tracheostomie auf Grund der beidseitigen Recurrensparese aufgeführt.
Die thyreotoxische Krise tritt bei hyperthyreoter Stoffwechsellage auf. Diese haben wir nicht. Ergo ist A richtig. Steht alles in Amboss!
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Bei jeder Schildi-OP (also Manipulation) besteht die Gefahr einer thyreotoxischen Krise, weil die alles noch mal ausschüttet. So selten das auch ist, sollte man das aufklären.