teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum wird die Patientin nicht über ein Tracheostoma aufgeklärt?
    Beidseits N. laryngeus recurrens -> Atmen wird schwierig.

    Die thyreotoxische Krise sollte durch eine präoperative thyreostatische Therapie ja verhindert werden.



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Sehe ich genauso! Was bringt uns denn sonst die Information, dass eine Euthyreose erfolgreich eingestellt werden konnte?
    Und das Risiko für eine evtl auch beidseitige Recurrensparese kann man vorher ja nicht wirklich beeinflussen, dh über das Tracheostoma sollte doch auf jeden Fall aufgeklärt werden?



  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Es ist auf jeden Fall A, die Patientin war im Vorfeld euthyreot und unter Therapie!



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Das frage ich mich auch gerade. Steht ja extra drin, dass sie euthyreot eingestellt ist...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Frage steht ja nach welcher potenziellen Folge die Patienten aufgeklärt werden muss. Warum ist hier thyreotoxische Krise richtig ? Laut Amboss ist eine thyreotoxische Krise sehr selten, v.a bei euthyreoter Stoffwechselage, in welcher sich die Patienten laut Fall befindet.

    Ist die Tracheostoma Anlage nicht eher etwas, was man aufklären sollte ? Bei einer totalen Thyreodektomie besteht doch die Gefahr einer beidseitigen N. reccurens Parese mit der möglichen Notwendigkeit einer Intubation bzw. Anlage eines Tracheostomas.

    Und ganz ehrlich im echten Leben würde ich beides Aufklären.



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook