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ja und der tubus bleibt dann für immer drin?
In Amboss steht: eine thyreotoxische Krise kann bei einer Op im hyperthyreoten Zustand auftreten. Wir sind hier aber euthyreotisch.
Aber es ist die Frage nach potentiellen Folgen und nicht um das was akut gemacht werden muss. Und bei beidseitiger N. reccurens Parese ist nun mal eine mögliche Folge dass die Patienten ein Tracheostoma benötigen wird. Sie kann ja schlecht dauerhaft intubiert bleiben.
Und Amboss selbst sagt das die thyreotoxische Krise eine sehr seltene Komplikation ist v.a wenn eine euthyreote Stoffwechselage vorliegt, wie es hier auch laut Fallbeschreibung der Fall ist.
Und ganz ehrlich im echten Leben würde ich beides Aufklären.....
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