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Selbst ein regelrechtes Neuromonitoring kann eine Minderbeweglichkeit kaschieren. Bei euthyreoter Stoffwechsellage ist eine thyreotoxische Krise wesentlich seltener, als eine beidseitige Recurrensparese mit entsprechendem ödem und Tracheostoma. Durch Manipulation an der Schilddrüse ist eine thyreotoxische Krise bei euthyreoter Stoffwechsellage fast unmöglich, sonst gäbe es alle Nase lang bei jeder SD-Resektion diese Komplikation.
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Wir haben die Frage nicht eingereicht, da eine therapieresistente Thyreotoxische Krise eine Notfallindikation zur Thyredektomie (near-total) darstellt.