teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mal meine andere Antwort hier runter kopiert. Dann kann der andere Thread gelöscht werden.

    Für Varizellen ist mir zu viel Follikulitis mit eindeutigem Eiter. Bei Varizellen hat man Papulovesikel, die serös gefüllt sind.

    Laut Altmeyers Enzyklopädie ist Malassia furfur das gleiche wie Pityrosporum ovale. https://www.enzyklopaedie-dermatolog...likulitis-3116
    Bei Immuninsuffizenz (HIV/Chemo) macht das eine "Pityrosporum-Follikulitis
    Auftreten bei immunsupprimierten Patienten → Papulopustulöse Follikulitis" (Amboss).

    Bildersuche bei Google sieht ziemlich so aus: https://www.aocd.org/page/PityrosporumFollicu

    Jetzt könnte man in der guten, seltsamen IMPP-Manier sagen, dass Osteuropäer häufiger HIV/ Immunsupprimiert sind und als Kind bestimmt Varizellen hatten.



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Bin ganz deiner Meinung!



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Kann mir jemand erklären, warum der Gute denn Varizellen hat? Ich habe es erst angekreuzt, weil ich dachte "joah könnte ne Sternenkarte sein". Ich habe mich letztenendes dagegen entschieden, weil im Text nur Brust- und Bauchhaut erwähnt sind, nicht aber Extremitäten, die ja durchaus (bis auf die Hand/Fußflächen) mitbetroffen sind. Was spricht denn gegen die anderen DD der Frage? Die Akne betrifft doch zum Beispiel die genannten Körperteile mehr als andere Körperteile



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Was spricht gegen die Akne? Ich hatte im Verlauf der Prüfung heute alle 3 DDs mal angekreuzt, Varizellen, Pityrosporum ovale und Acne. Ich bin dann bei Acne hängen geblieben wegen der fehlenden Extremitäten im Text.



  5. #10
    Kurchik
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Varizellen im erwachsenen Alter verlaufen mit einem sehr starken Krankheitsgefühl und vor allem mit Fieber. Dazu wurden keine angaben gemacht.



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook