teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde, dass sich diese Frage nicht eindeutig beantworten lässt.
    Die Mehrheit der Studenten hat sich wohl für Antwort E entschieden aber der PSA-Wert ist eigentlich als Screeningmethode mehr als umstritten, weshalb ich Antwort A genommen habe.
    Antwort B fand ich aber prinzipiell auch nicht schlecht (wobei man natürlich nicht 100%ig sicher sein kann, dass man nichts übersehen hat) aber dagegen spricht natürlich, dass ein Hausarzt ziemlich sicher keinen TRUS macht.
    Bin mal auf die Dozentenmeinung gespannt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    meiner Meinung nach muss man eine Biopsie machen, sofern der klinische Verdacht auf ein Prostata-CA besteht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Sehe das genauso. Antwort D: "unabhängig vom PSA-Wert muss zum SICHEREN Ausschluss eine bioptische Untersuchung erfolgen"
    Was soll also an dieser Aussage nicht zutreffen?
    Und zum PSA: es ist ja vor allem die PSA-Velocity aussagekräftig, nicht der einmalige Wert; klar würde in dem Fall hier jeder einen PSA bestimmen, aber ich sehe eben nicht, was an D falsch sein soll?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    ja genau, für einen SICHEREN AUSSCHLUSS braucht man eine biopsie oder nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber wenn doch gar kein positiver Befund da ist, kann man auch keine Biopsie machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook