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  1. #6
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    mir scheint es so als hätten die Dozenten hier eine Empfehlung nachgeschaut, die bei Keimnachweis (v.a. Staphkok) gilt



  2. #7
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    länger als 7 -10 Tage ist nicht erforderlich !!!!!!!



  3. #8
    Unregistriert
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    Es wäre wirklich gut, wenn ein Dozent noch einmal über die Frage rüber gucken würde. 14 Tage ist an sich schon grenzwertig, dazu kommen ja auch noch die Tage, die die Patientin schon behandelt wird.
    Und einer fieberfreien, beschwerdefreien Patientin noch weitere 2 Wochen antibiotisch zu behandeln würde der Resistenzentwicklung zuwirken



  4. #9
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    Also so wie ich das sehe, wird die Therapieentscheidung anhand von Laborparametern (Neutropenie) getroffen. Neutropenie bei durch Koagulase-negative-Staphylokokken verursachte Gefäßkatheter-assoziierter Sepsis--> 7 Tage Oxacillin/Glykopeptid; Entfieberung und keine Klinik, normale Neutrophilenzahl --> 2 Tage Antibiose fortführen/Antibiose stoppen (entsprechend FUO). Da keine Laborparameter gegeben waren, können wir die richtige Antwort nicht ermitteln.
    https://www.onkopedia.com/de/onkoped...tml/index.html
    https://www.researchgate.net/publica...it_Neutropenie



  5. #10
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    Würde die jemand einreichen der die Literatur hier schon hochgeladen hat ? Das wäre super



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