teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab hier B (Clonidin) genommen, da der Patient doch ein hyperaktives Delir entwickelt und Clonidin eine orthostatische Dysregulation herbeiführen kann, was zu vermehrten Sturzgefahr führt? Inwiefern Biperiden kontraindiziert sein soll erschließt sich mir nicht ganz, ist aber die meistgesuchte Antwort. Was spricht für Biperiden als richtige Antwort und was gegen Clonidin?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Hatte der Patient nicht Hinweise für Alzheimer Demenz?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    der Patient ist delirant. In diesen Situationen gibt man häufig Medis die den zentralen Dopaminspiegel senken sollen wie z.B. Haloperidol.
    Biperiden wiederum steigert indirekt durch eine anticholinerge Wirkung den Dopaminspiegel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Beiträge
    43
    Biperiden kann an sich ja schon ein Delir auslösen, deswegen hab ich es genommen
    Auf „meiner“ ITS wurde gerne Clonidin GEGEN Delir gegeben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum einen wird bei einem Delir Clonidin i. v. supplementär eingesetzt, um die sympathikotone Überaktivität zu dämpfen.

    Zum anderen ist Biperiden ein Anticholinergikum, dass ein Delir verursachen kann und somit klar kontraindiziert ist bei vorliegendem Delir.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook