teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Hier und Dort
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    244

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    aber der Patient hat einen Bronchiospasmus und eine abfallenden RR. Eine Anaphylaxie aufgrund der Narkoseeinleitung liegt da sehr nah. Mit Adrenalin erreiche ich eine Bronchiodilatation, eine Vasokonstriktion und verhindere eine weitere Mastzelldegranulation
    War auch meine Argumentation. Finde, dass man da jetzt nicht nur aus dem Text rauslesen kann, ob es ne Anaphylaxie oder Narkosebedingte Hypotension ist. Dafür fehlen einfach Angaben wieder einmal. Aber das kennen wir ja



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Laut meinem Partner, der Anästhesist ist, haben Asthmatiker auch so mal häufiger einen Bronchospasmus unter Narkose, unabhängig von einem anaphylaktischen Schock. Mann kann dann gegen den Bronchospasmus Reproterol, Theophyllin o.A. geben.



  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Der Blutdruckabfall liegt eher nicht an einer falsch liegenden PDA, der Patient zeigt nämlich eine Tachy und keine Bradykardie, wie es bei einer Totale Spinal- oder Periduralanästhesie zu erwarten wäre! Die Frage ist wirklich schäbig gestellt. Die Tachykardie, RR Abfall und Anamnese sprechen aber am ehesten für einen Bronchospasmus...



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    ...(hat sich erledigt)
    Geändert von Laura12 (10.10.2018 um 18:50 Uhr)



  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denkt doch bitte daran, es geht immer darum was ist am meisten zutreffend. Was ist meistens der Grund für einen Blutdruckabfall nach Einleitung einer Narkose....



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook