Wenn der Patient instabil ist, ist kardioversion Mittel der Wahl. Bei so einem Blutdruck kannst du schlichtweg nicht auf die Wirkung des Digitalis warten.
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Sehe es auch eher wie Dr Gonzo... die Dozenten haben sich aber ja für E, also schocken, entschieden. Was ist, wenn das IMPP das auch so sieht? Sollten wir die Frage dann eventuell lieber doch einreichen? Lg
Wenn der Patient instabil ist, ist kardioversion Mittel der Wahl. Bei so einem Blutdruck kannst du schlichtweg nicht auf die Wirkung des Digitalis warten.
This above all: to thine own self be true,
And it must follow, as the night the day,
Thou canst not then be false to any man.
Hamlet, Act I, Scene 3
Doch, aus dem Fragentext geht klar hervor, dass es neu aufgetreten ist. Der Patient hatte vorher einen Sinusrhythmus. Außerdem darfst du bei neu aufgetretenem VHF bis zu 48h ohne Antikoagulation kardiovertieren. Steht so auch in deinem Link. Da hämodynamisch relevant, ist E die richtige Antwort.