Ginge beides natürlich aber, wieviel Ass stand denn da? Und i.v. Ass ist auch eher ungewöhnlich...
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Meiner Meinung nach sind hier 2 Antworten möglich. Naratriptan und ASS. Wenn ich in die Leitlinien schaue ist m.e. auch beides möglich.
https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/030-057.html
Wir befinden uns im klinischen Setting. Laut Seite 9 wird zuerst mit NSAR (ASS an 1. Stelle) behandelt (okay. da steht p.o. aber im klinischen Setting greift man ja meist eher zu i.v. wenn möglich) und erst dann mit Triptanen. Zumal Naratriptan laut Leitlinie auch einen langsamen Wirkeintritt mit langer Dauer hat.
Anfechtbar?
Ginge beides natürlich aber, wieviel Ass stand denn da? Und i.v. Ass ist auch eher ungewöhnlich...
Nicht bei Migräne! Einfach mal googlen
Denke der Knackpunkt ist hier das i.V. beim ASS. Das ist schon....etwas speziell.
Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!
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In der Aufgabe waren nur Medikamente + darreichungsform angegeben, keine Dosierungen. Außerdem war eine weitere ankreuz Möglichkeit Ibuprofen oral, was ja in der obigen Leitlinie auch genannt ist.