teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber was spricht gegen GBS? Klassischer Beginn mit Rückenschmerzen, Bellsches Phänomen, keine Anzeichen eines Infektes..?
    Geändert von Unregistriert (11.10.2018 um 17:28 Uhr)



  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Was ist mit Guillan-B.?



  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Man achte auf den Liquorbefund und Symptome als Ganze. Das Krankheitsbild besteht seit 3 Tagen,also plötzlich aufgetreten. 2 Distraktoren mit Immunglobuline und Methylprednisolon,hier ist GBS oder CIDP ( chronische Form) Was würde man hier im Liquorbefund erwarrten? Definitiv keine Leukozyten bzw Zunahme der Zellzahl,sondern eine so genannte ZYTOALBUMINÄRE DISSOZIATION ( sehr erhöhter Eiweißspiegel bei gleichbleibender Zellzahl) und die Symptome wären auch bisschen anders , deshalb kann GBS es nicht sein . Jetzt zur Frage ,,es kann doch Boreliose sein. . Nein, kann es nicht,weil Meningoboreliose eine LYMPHOZYTÄRE Pleozytose im Liquor macht ( wie bei Bakterien) und keine Leukozyten wie in der Aufgabestellung und Symptomatik wäre anders und es entstehet nicht in 3 Tagen. War keine leichte Frage,wenn man den Liquorbefung im Kopf hätte und dazu noch das Krankheitsbild,wie schnell so etwas entstehen kann und welche Symtome eher für Boreliose und GBS spächen.



  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Ich habe auch direkt an das GBS gedacht. Besonders aufgrund des Liquorbefundes...



  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aufgrund des Liquorbefundes dachte ich auch an das GBS



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook