teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von burol Beitrag anzeigen
    Hmm, nur weil etwas bekannt ist, ist es ja nicht automatisch richtig. Man kann also schon den Vor- und Nachteil solcher Fragen diskutieren. Im amerikanischen Examen gibt es genau solche Fragen auch, allerdings in der Form, dass einem nach der ersten von zwei zusammenhängenden Fragen die Antwort gegeben wird, sodass man die folgende Frage unabhängig von der ersten Entscheidung richtig beantworten kann (die erste Frage lässt sich natürlich nicht mehr ändern). Das geht aber nur, weil es ein Computer-Test ist.

    Ich finde es relativ sinnfrei, solche Fragen zu stellen, denn damit prüft man nicht unbedingt Wissen, sondern eher Strategie. Nimmt man jetzt das, was am ehesten zur 1. Wahl passt oder lieber etwas, was zur Alternative der ersten Wahl gepasst hätte (also lieber einen sicheren Punkt oder Risiko und zwei oder null Punkte). Das empfinde ich als einigermaßen fragwürdig

    Aber so ist das Leben eben. Im Endeffekt sind es die Fragen, die am ehesten das wiederspiegeln, was dich später im Arztleben erwartet. Du stellt anhand einiger Informationen eine Verdachtsdiagnose, machst entsprechende Untersuchungen und leitest dann die Therapie ein. Bist du auf dem falschen Dampfer und stellst eine Fehldiagnose inkl. falscher Therapie, hast du ein Problem. Eins, das deutlich großer ist als ein paar verlorene Punkte im Examen.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Hey,
    es ist wahrscheinlich eine super blöde Frage, aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch: Was ist der Unterschied zwischen Darstellung der Kommentierung und Begründung in diesem komischen Online-Formular?



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    33
    Find die Frage gar nicht so blöd eigentlich, weil mich ihr Formular auch ein bisschen verwirrt.
    Ich würde das Ganze jedenfalls so interpretieren:

    Darstellung der Kommentierung: Was stimmt bei der Frage nicht, z.B mehrere Antworten sind richtig, oder keine usw.
    Begründung: Warum du denkst, dass etwas bei der Frage nicht stimmt, z.B zwei Untersuchungsmethoden in den Antwortmöglichkeiten sind gleichwertig, oder keine der genannten Untersuchungen ist indiziert usw.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    32
    Bis jetzt haben wir laut diesem thread erst 9 Fragen eingerreicht, da geht noch mehr



  5. #25
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Reicht es den impp zu erwähnen, die Seitennummer, den link? Oder muss man alles kopie/ Einfügung



Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook