teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Thema: Pädiatrie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite jetzt an einer Uniklinik - da werden gefühlt lieber Erfahrenere genommen bzw ist denke ich hat man da mehr Konkurrenz als Berufsanfänger als in einer kleinen Klinik. Aber ich weiß aus den Kliniken im Umkreis dass die alle Probleme haben ihre Stellen zu besetzen - sprich wenn du örtlich etwas flexibel bist und dich nicht auf ne Uniklinik festlegst sollte das kein Problem sein!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3
    Moonchen und Erfahrene heißt bessere Noten oder schon weiter in der Assistenzarztzeit?

    Danke auch für die vielen anderen Antworten und das Mut machen 🙂



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Schon weiter in der Assistenzarztzeit - auf Noten guckt glaub ich keiner



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Unsere Pädiatrie (mit neonatolog. ITS) sucht auch händeringend Assistenten. War allerdings bis vor ein, zwei Jahren nicht so. Ich glaube, dass es mit dem neuen Chef zusammenhängt.
    In meinem Umfeld haben letztlich jedenfalls alle, die in die Päd wollten, eine Stelle bekommen. Eine mit einem etwas ungünstigen Lebenslauf (und vermutlich auch nicht besonders guten Noten) hat erst zwei Jahre in einer Praxis gearbeitet (für relativ wenig Geld) und dann eine Stelle in der Klinik bekommen, aber immerhin auch das hat geklappt, obwohl sie an eine bestimmte Großstadt gebunden war und absolut nicht bereit war, bezüglich der Stadt Kompromisse einzugehen und beispielsweise erst mal in einer ländlicheren Klinik zu arbeiten. Das ist alles nicht mehr wie vor zehn Jahren. Sogar Unikliniken haben teilweise keine "Wartelisten" mehr für die Päd.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wisst ihr zufällig wie die Situation in München aussieht 🙈mein Freund hat Familie da...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook