teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man die Frage nicht wegen des Rechtschreibfehlers in der vermutlichen Richtigantwort einreichen?
    Lifestock~Livestock. Also obwohl der Interpretationsspielraum des Wortes ja eher klein ist, müssen die Richtigantworten doch wasserdicht sein, oder?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    32
    Auf jeden Fall. Der Interpretationsspielraum dieses Wortes ist nicht klein. Livestock ist ein ''richtiges'' Wort mit einer eindeutigen Übersetzung = Vieh. Lifestock hingegen nicht, es existiert nicht. Es ist auch keine andere Schreibweise hiervon (Amerikanisch vs. britisch). Das liegt daran, dass man life und live nicht einfach ineinander überführen kann und beide nicht dieselbe Bedeutung haben, nicht mal zur gleichen Wortart gehören. Wenn ich livestock-MRSA kenne als ''Vieh''-MRSA und die mir ''lifestock-MRSA'' liefern, dann gehe ich davon aus, dass das nicht richtig ist, denn das Wort ''lifestock'' gibt es nicht. Die hätten genausogut 'Wiederkäuer-MSRA'' hinschreiben können. Es existiert auch nicht. Wobei Wiederkäuer noch unter livestock fallen. Lifestock hingegen gibt es einfach nicht. Die hätten auch ''Merkel-MRSA'' aufschreiben können. Jemand der im Englischuntterricht aufgepasst hat, übersetzt livestock nicht mit lifestock und wenn man in die Souveränität des IMPP vertraut, kreuzt man das auch nicht an. Also bitte Anfechten!



  3. #3
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage wurde tatsächlich rausgenommen. Livestock-associated MRSA wäre richtig gewesen. Denke es lag tatsächlich am Rechtschreibfehler.



MEDI-LEARN bei Facebook