teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Premium-Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es geht heutzutage zumindest in den großen Fächern beim Vorstellungsgespräch sowieso nie mehr darum, ob man die Stelle bekommt, sondern ob man morgen schon anfangen kann
    Auf die Note kommt es garantiert nie an!!! Zunehmend sehe ich auch, dass in beliebten Fächern (Päd) Stellen offen und unbesetzbar geworden sind und an der Uni in der HNO kommt's wenn darauf an, dass man dort bekannt ist (PJ)....



  2. #22
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Andi01 Beitrag anzeigen
    Es geht heutzutage zumindest in den großen Fächern beim Vorstellungsgespräch sowieso nie mehr darum, ob man die Stelle bekommt, sondern ob man morgen schon anfangen kann
    Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe meine Wunschstelle in der Inneren (!) trotz PJ in der Abteilung nicht bekommen, weil sie lieber jemanden mit mehrjähriger Berufserfahrung haben wollten, der sofort dienstfähig ist. Klar, irgendeine Stelle wird man schon kriegen, aber es ist durchaus nicht so, dass man in der Inneren einfach überall reinspazieren und den Vertrag unterschreiben kann.



  3. #23
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Ich schliesse mich roxolana an - mit Pauschalisierungen ist dem TE nicht geholfen, denn möglicherweise hat er/sie die Möglichkeit, sich bei absehbar schlechter note noch anderweitig "attraktiver" zu machen für eine Wunschstelle: PJ/ Praktika im Fachgebiet, Forschungstätigkeit/Diss, etc.


    Ich arbeite in der Inneren und kann mich an einen konkreten Fall erinnern, wo es um eine Kollegin geht, die mittlerweile bei uns arbeitet. Sie ist fachlich wirklich gut, sehr kollegial und engagiert, sie nicht einzustellen wäre ein echter Verlust für mein Kollegium gewesen. Sie war bei mir PJlerin und ich hatte ihr eine sehr gute Beurteilung geschrieben und arbeitete an einer Diss im Fachgebiet bei einem unserer OÄ. Der Personal-OA rief mich an, ob die "überschwängliche" Beurteilung mein ernst sei, denn eigentlich sollte sie aufgrund der Note (wenn ich mich recht entsinne war es eine 2!) gar nicht zum Gespräch geladen werden...



  4. #24
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Roxolana, bei dir war es ja auch Berlin oder? Und nicht auch Teilzeit? Da ist es ja auch schwieriger, weil es viele Mitbewerber gibt.

    Ninakatharina, bei dir ist es ja eine Uniklinik mit sonst auch nicht so tollen Arbeitsbedingungen, was Familie etc. angeht. Da überrascht mich sowas auch nicht. Da möchte dann auch nicht jeder arbeiten.



  5. #25
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Berlin ja, aber Vollzeitstelle. Klar, Berlin ist ein hartes Pflaster, aber dass es selbst mit PJ so schwierig wird, hätte ich trotzdem nicht gedacht.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook