teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin im Moment in einer sehr schwierigen situation.Meine Zweifel sind so stark.
    Ich leide unter starken psychischen Problemen - unter anderem Depressionen, Angststörung und leichte soziale phobie .


    Stressen mich im Berufsleben gerade vor allem die zahlreichen ungeplanten Aufnahmen sowie die Dienste mit manchmal grosse Notfällen wie in Innere.
    Ich habe über Psychiatrie nachgedacht abser stressen mich die endlosen Konflikten und aggressiven Patienten in Psychiatrie.

    Ich suche eine Fachrichtung mit gute Arbeitszeiten, fast kein notfällen und unerwartete Stressstuationen, kein Problem mit viel Theorie und studieren.
    Was denken Sie über Strahlentherapie, Radiologie, Arbeitsmedizin, Psychosomatische medizin

    Kann man die zwei Innere Jahren in Arbeitsmedizin vermeiden

    Grüße



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie weit bist du denn schon im Studium?

    Einige Bundesländer haben ihre Weiterbildungsordnung zur Arbeitsmedizin geändert und man braucht keine Innere mehr, sondern ein Fach mit unmittelbarer Patientenversorgung.

    ABER: Die Arbeitsmedizin kann tückisch sein. Es gibt wenig gute Weiterbildungsstellen. Das Klientel kann extrem anstrengend sein und es ist ein "sprechendes" Fach. Arbeitsmedizin in einem großen Betrieb beinhaltet immer die Notfallversorgung. Bei einem überbetrieblichen Dienst hat man Fahrdienst und ständig andere Menschen mit denen man zu tun hat und auf die man sich einstellen muss.

    Edit: Für die Arbeitsmedizin braucht man auch noch 6x 1 1/2 Wochen Lehrgang- gibt ca. 10 Anbieter deutschlandweit.

    Und Arbeitsmedizin macht eigentlich nur mit ausreichender klinischen Erfahrung Sinn. Je mehr (vor allem breite) Erfahrung man mitbringt, umso einfacher hat man es und umso mehr Berufszufriedenheit kommt bei raus.
    Geändert von WackenDoc (13.10.2018 um 14:59 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    Und Strahlentherapie oder Nuklear medizin? Ich habe kein Problem mit Gächprachen aber Konflikten mit andere Leute wie die Aggressiven Patienten in Akutpsychiatrie Stressen mich sehr



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wie weit bist du denn im Studium? Wie bist du mit Famulaturen und so klar gekommen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wie wäre es denn sonst mit Labormedizin, Transfusionsmedizin, Pathologie?



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook