teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mecklenburg- Vorpommern 24 Monate Innere

    Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Westfalen-Lippe, Nordrhein, Saarland, Bayern, Sachsen, Sachsen- Anhalt haben Innere UND/ODER Allgemeinmedizin

    Berlin 24 Monate Innere, davon 12 Monate Allgemeinmedizin möglich.
    Brandenburg 24 Monate stationäre Innere, davon 12 Monate Allgemeinmedizin möglich.

    Thüringen 12 Monate Innere, 12 Monate Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung
    Hessen, Rheinland-Pfalz Baden-Württemberg, haben "Gebiet der unmittelbaren Patientenversorgung" für 24 Monate.

    Von den 36 Monaten Arbeitsmedizin können jeweils 12 Monate aus anderen Gebieten angerechnet werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2017
    Beiträge
    17
    Gilt dabei immer das Bundesland, wo ich letztlich die Prüfung ablegen möchte?
    z.B. 2 Jahre Psych in NRW, dann wechsel nach RLP -> Kriterien erfüllt, alles i.O.?
    Andersrum 2 Jahre Derma in RLP und dann Wechsel nach NRW -> Nichts anrechenbar?

    @freak: "Druck" der anderen Abteilungen in der Hinsicht, dass sie auf deinen Befund warten zur Weiterbehandlung? Ist das Stresslevel dann auch mal so hoch, dass die Fehlergefahr steigt? Hat man trotz Druck noch Spaß an der Arbeit?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du denn im Studium? Wie bist du mit Famulaturen und so klar gekommen?
    Ich bin schön approbiert und habe in Pathologie und Pädiatrie rotiert. Pathologie war einfach nicht für mich, sehr langweilig und Könnte nicht die Obduktionen leiseten



  4. #14
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zum einen das, zum anderen hast du auch Notfallsituationen (Polytrauma, Schockraum, Kindernotfälle, Strokes) in denen teilweise 4 oder 5 OÄ anderer Abteilung (+ Anhang) hinter dir stehen und auf deine Beurteilung warten, weil davon direkt abhängt wie es weiter geht.

    Da kommst du dann mit "Ja vielleicht, kann nicht ausgeschlossen werden, Verlaufskontrolle empfohlen" nicht raus. Da musst du dich festlegen und zwar sofort.

    Und wenn du im Nachtdienst 20h wach bist, 3 Anrufe gleichzeitig erhälst, an einem externen Haus ein Stroke läuft, auf dem CT-Tisch der schwere Verkehrsunfall liegt und alle was von dir woillen steigt natürlich das Risiko was zu übersehen...



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Dr_notsure: Immer die Regeln der Ärztekammer in der du die Prüfung machst.
    Es macht aber durchaus Sinn, das die nächsten Jahre zu beobachten. Ich glaub, ich kopier meine Antwort mal in den Betriebsmedizinthread. Nicht dass wir dem Peter den Thread hier zerschießen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook