teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gemäß Dozent und Mehrheit ist Antwort A "elektive operative Therapie" korrekt. Ich habe mich für B "dringliche operative Therapie" entschieden. Denn der Patient hat keine asymptomatische LH, sondern Beschwerden! Leider habe ich nur auf die Schnelle die AWMF Leitlinie der KC gefunden, in der auch ein Zeitfenster von 24-48h steht. Das wiederum bedeutet nicht, elektiv - sondern dringliche Indikation.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    16
    Hatte denselben Gedankengang wie du und mich auch für dringlich entschieden



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Presenilin1 Beitrag anzeigen
    Hatte denselben Gedankengang wie du und mich auch für dringlich entschieden
    Bitte melden! Bei den letzten Examina wurden zum Teil mehr als 10 Fragen erfolgreich angefechtet. Das zeigt, dass es sich immer lohnt!



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von lwn43 Beitrag anzeigen
    Gemäß Dozent und Mehrheit ist Antwort A "elektive operative Therapie" korrekt. Ich habe mich für B "dringliche operative Therapie" entschieden. Denn der Patient hat keine asymptomatische LH, sondern Beschwerden! Leider habe ich nur auf die Schnelle die AWMF Leitlinie der KC gefunden, in der auch ein Zeitfenster von 24-48h steht. Das wiederum bedeutet nicht, elektiv - sondern dringliche Indikation.
    Eine operative Therapie ist bei symptomatischer Hernie definitiv indiziert, in diesem Fall handelt es sich jedoch um keinen Notfall, da der Patient 'nur' chronische Verstopfung hat und keine Ileussymptomatik oder eine schmerzhaft-gerötete Hernie, d.h die Zeichen einer Inkarzeration, die einen Notfall rechtfertigen, fehlen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, aber ich hätte jetzt dringlich auch nicht als Synonym zu Notfall verstanden, sondern halt als Zwischending zwischen elektiv und notfallmäßig



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook