teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Text steht aber auch, dass es sich um eine dreimonatige Obstipationsneigung handelt, d.h eher ein chronisches Problem, was man sicher angehen muss, aber nicht sofort noch am selben Tag.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    16
    Das stimmt. Aber im ALLEX steht, dass der Eingriff bei unkomplizierten Leistenhernie innerhalb der nächsten Tage geplant werden sollte. Für mein Verständnis geht das schon etwas über rein elektiv hinaus...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2018
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von lwn43 Beitrag anzeigen
    Gemäß Dozent und Mehrheit ist Antwort A "elektive operative Therapie" korrekt. Ich habe mich für B "dringliche operative Therapie" entschieden. Denn der Patient hat keine asymptomatische LH, sondern Beschwerden! Leider habe ich nur auf die Schnelle die AWMF Leitlinie der KC gefunden, in der auch ein Zeitfenster von 24-48h steht. Das wiederum bedeutet nicht, elektiv - sondern dringliche Indikation.
    Hatte das auch so gesehen und ebenfalls B genommen. Habe aber bis jetzt leider keine guten Quellen gefunden um stichhaltig zu argumentieren. Wenn noch jemand was findet, dann bitte gerne hier posten.



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Name:  Bildschirmfoto 2018-10-15 um 21.44.51.jpg
Hits: 137
Größe:  84,3 KB

    Aus dem Klinikleitfaden Anästhesie kompakt von Thieme.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook