teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    12
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo (:
    Ich studiere seit diesem Jahr in Österreich und bin wirklich super glücklich, einen Studienplatz für Medizin bekommen zu haben. Aber jetzt interessiert mich die ganz ehrliche Meinung von deutschen Medizinstudenten: Seht ihr uns "NC-Flüchtlinge" als minderwertig oder so an? Ich hatte vor dem Studium einer Krankenschwester erzählt, dass ich Medizin in Österreich studieren werde und sie antwortete nur vorwurfsvoll "Aha...du hast also keinen NC...", was ich schon ein wenig verletzend fand - immerhin habe ich hart für den MedAt gearbeitet.
    Deswegen möchte ich einfach mal eure wirklich ganz ehrliche Meinung dazu wissen.

    Liebe Grüße (:



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Also ich sehe alle Studenten als gleichwertig an. Ganz ehrlich: entweder man arbeitet sehr hart für ein erstklassiges Abitur, man investiert viele Jahre seines Lebens in die Wartezeit, Energie in eine Ausbildung die man eigentlich nicht direkt machen möchte, investiert Geld, oder arbeitet für die Zulassung in Österreich, - wenn man ehrlich ist haben alle sehr hart für ihren Platz gearbeitet, nur eben auf unterschiedliche Arten

    Ergänzung:
    Die verschiedenen Zugangswege geben eben einem breiten Spektrum an Personen die Möglichkeit dieses interessante Fach zu studieren, - und das ist auch gut so.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von nebelbrise Beitrag anzeigen
    Hallo (:
    "Aha...du hast also keinen NC...",

    Liebe Grüße (:
    EIgentor würde ich mal sagen. Das Wort "NC" wird ja oft falsch verwendet, aber das ist wirklich eine Stilblüte.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    12
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von LukasK1 Beitrag anzeigen
    EIgentor würde ich mal sagen. Das Wort "NC" wird ja oft falsch verwendet, aber das ist wirklich eine Stilblüte.
    Ich will jedes Mal weinen, wenn jemand das Wort falsch verwendet. Aber ich sage da schon gar nichts mehr, weil es einfach zu oft passiert :'D



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die besagte Krankenschwester hat nicht alle Spritzen im Wagen. So. Das ist so was von Wurscht, wie man an seinen Platz gekommen ist. Ein Platz garantiert noch nicht, dass man das Studium schafft (weder bei einem 1,0 Abiturienten, noch bei einem Wartezeitler, noch bei sonst wem). Und es sagt schon mal gar nichts darüber aus, ob man ein guter oder ein schlechter Arzt wird.
    Haters are going to hate.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook