teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Wien
    Semester:
    12
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo (:
    Ich studiere seit diesem Jahr in Österreich und bin wirklich super glücklich, einen Studienplatz für Medizin bekommen zu haben. Aber jetzt interessiert mich die ganz ehrliche Meinung von deutschen Medizinstudenten: Seht ihr uns "NC-Flüchtlinge" als minderwertig oder so an? Ich hatte vor dem Studium einer Krankenschwester erzählt, dass ich Medizin in Österreich studieren werde und sie antwortete nur vorwurfsvoll "Aha...du hast also keinen NC...", was ich schon ein wenig verletzend fand - immerhin habe ich hart für den MedAt gearbeitet.
    Deswegen möchte ich einfach mal eure wirklich ganz ehrliche Meinung dazu wissen.

    Liebe Grüße (:



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Also ich sehe alle Studenten als gleichwertig an. Ganz ehrlich: entweder man arbeitet sehr hart für ein erstklassiges Abitur, man investiert viele Jahre seines Lebens in die Wartezeit, Energie in eine Ausbildung die man eigentlich nicht direkt machen möchte, investiert Geld, oder arbeitet für die Zulassung in Österreich, - wenn man ehrlich ist haben alle sehr hart für ihren Platz gearbeitet, nur eben auf unterschiedliche Arten

    Ergänzung:
    Die verschiedenen Zugangswege geben eben einem breiten Spektrum an Personen die Möglichkeit dieses interessante Fach zu studieren, - und das ist auch gut so.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von nebelbrise Beitrag anzeigen
    Hallo (:
    "Aha...du hast also keinen NC...",

    Liebe Grüße (: