teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2018
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Frage ist, ob nicht die aus dem Fall zu errechnende OP-Dauer von weniger als 2 Stunden ein Kompartmentsyndrom unwahrscheinlich werden läßt? Habe wo gelesen, dass diese Komplikation erst ab 3 Stunden aufgeklärt werden soll. Habe daher D Überlastung gewählt.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    18
    Ja ich hatte ein ähnliches Problem vor allem weil die Schmerzen nach anheben des Beines fast weg gingen... aber vielleicht war es zu kompliziert gedacht, immerhin war es für die meisten eindeutig zu beantworten



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    18
    Mein Problem bei dieser Frage war vor allem, dass die Schmerzen im Bein durch 30° Hochlagerung "fast vollständig" verschwanden. Das was ich immer gelesen habe war, dass genau das beim Kompartmentsyndrom nicht der Fall ist... Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?



  4. #4
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tatsächlich kann das Hochlagern dies verschlimmern, auf Amboss steht aber auch, dass 'leichtes' Anheben zur Drucksenkung führen kann und deshalb bei drohendem Kompartment neben einer Kühlung durchzuführen ist. Ob 30° als leichtes Anheben zu werten sind..gute Frage. Die Klinik war hier aber ziemlich eindeutig, weshalb ich mich für das Kompartment entschieden habe.



MEDI-LEARN bei Facebook