teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Beiträge
    17
    Hallo,

    da ich im Sommer 04 das 2. ablegen möchte, ohne freies Semester, mache ich mir gerade schonmal so ein paar Gedanken wie ich den ganzen Kram mal lerne ... ich habe zwar viel Geld für Duale Reihe ausgegeben, aber ich glaube das wird wohl nebenbei kaum durchzuarbeiten sein wenn sich das Examen nähert

    Jetzt hab ich mir mal diesen "Crashkurs Chirurgie" von Urban+Fischer angesehen ... davon soll es ja auch bald Patho und Innere geben .. zwar immer noch recht dick, aber die Seiten sind ja sehr weitläufig bedruckt und es sind ja sowas wie Grundlagenfächer für den Rest ...
    Sind diese Crashkurs-Teile zu empfehlen?
    Für Pharma gibts das auch, aber da bin ich mit dem Karow gut gefahren.

    Achja, das "2.Stex" habe ich übrigens schon.
    Ist auch noch so eine Sache: Reicht es, für eine Zwei das 2.Stex (oder Exaplan) gründlich durchzuackern, gerade auch wenn man für so Fächer wie HNO kein anderes Buch hatte?

    Das man wie blöd CD kreuzen soll hab ich hier schon rausgelesen )

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    bin zwar noch nicht so weit, aber da ich physikum und erstes stex jeweils mit fast ausschließlich kreuzen und zusätzlich ein bisschen physikum exakt bzw. das erste zum unklare zusammenhänge nachlesen absolut problemlos geschafft habe, weiß ich nicht, warum ich das im zweiten anders machen sollte. das impp ist doch im großen und ganzen ziemlich verläßlich.

    das mündliche ist wohl mal wieder sehr von den prüfern abhängig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi

    Also ich denke in den kleinen Fächern kommt man sehr gut mit der schwarzen Reihe aus....kreuzen und kommentare lesen plus lerntexte.....im Exaplan hab ich festgestellt wird sehr viel Wissen vorausgesetzt....ist wirklich nur reine Wiederholung...zur Gedächtnisauffrischung

    In die Crashkursbücher hab ich noch nicht reingeschaut, aber schreib mal ob die was bringen


    LG
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Got the glue?? Avatar von Aufschneider
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Semester:
    Aahh! ihhh! Pee!
    Beiträge
    136
    yees, ein Semester aufschieben ist (im Nachhinein betrachtet & mAn) totaler Schwachsinn.
    Kauf Dich gelbe Reihe CD, schalt Dein Frontalhirn aus und klickenklickenklickenklickenklickenklickenklickenk lickenklickenklickenklickenklickenklickenklickenkl ickenklickenklickenklickenklickenklickenklickenkli ckenklickenklickenklickenklickenklickenklickenklic kenklickenklickenklickenklickenklickenklickenklick enklickenklickenklickenklickenklickenklickenklicke nklickenklickenklickenklickenklickenklickenklicken klickenklickenklickenklickenklickenklickenklickenk lickenklickenklickenklickenklickenklicken

    und wenn das vorbei ist mündliches mit Exaplan o.ä. & Prüfungsprotokollen. Mündlich ist dann mindestens die 3 drin und ein Semester früher fertig werden ist auf alle Fälle gold wert.
    Es gibt keine Körperhöhle, die nicht mit einem starken Arm und einer 14er Nadel erreichbar wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook