teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie ist das eigentlich mit den Pausen?
    Ich arbeite seit 2 Monaten an einem neuen Haus. Habe mich aus verschiedenen Gründen für diese Stelle entschieden, naja... nach der WB will ich ganz schnell wieder fort... wie auch immer ...

    Ich komme im Regelbetrieb oftmals nicht auf Pause, zudem werde ich normalerweise nicht in der Regelzeit mit der Arbeit fertig. Die Mittagspause wird IMMER vom Stundensaldo abgezogen, ganz egal, ob ich sie nehme oder nicht. Auch wenn ich die Pause als nicht genommen aufschreibe, bekomme ich sie wirklich NIE aufs Stundenkonto gutgeschrieben oder gar ausgezahlt. Zudem wird, wenn ich länger als 9 Stunden da bin, noch zusätzlich 15 Minuten Pause abgezogen.
    So kommt es nicht selten vor, dass mir insgesamt 45 Minuten nach über 9 Stunden abgezogen werden, und es geht oft einfach nicht, dass ich auf Pause komme. Der Clou ist, das ich machmal gerade deswegen keine Pause habe, weil ich andere Kollegen im OP auslösen muss, damit die ihre Pause haben... cool, oder?

    Das betrifft natürlich nicht alleine mich, sondern alle Assistenten der Abteilung. Seitens Personalabteilung heißt es, wir seien selber für die Pausen verantwortlich und selber schuld, wenn wir sie nicht nehmen. Ha, ha, ha...
    Gibt es denn da nicht ein Gesetz? Kann doch nicht legal sein... das Problem ist regelmässiger Aufregen in unserer MoMo. Unserem Chef interessiert es nicht... zuckt nur mit dem Achsel und schreibt es höherer Gewalt zu...
    Geändert von Buschtrommel (18.10.2018 um 21:08 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634