teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Sebastian: Das ist ja einer der Sonderfälle.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Es gibt da so Gesetze, die schreiben vor, dass du Pausen machen MUSST. Keine Personalabteilung dieser Welt wird sich angreifbar machen wollen und daher regelhaft die Pausen nicht abziehen. Das würde bedeuten, sie würden zugeben, dass mit der Organisation der jeweiligen Abteilung was nicht stimmt und die Ärzte dort regelmäßig gegen Arbeitszeitgesetze verstoßen.
    Und davon abgesehen: Wenn du regelhaft und täglich keine Pause machen kannst, dann läuft in deiner Abteilung etwas sehr, sehr schief und muss geändert werden. Die Pausen sind ja nicht da, weil irgendwer sie ausgewürfelt hat sondern sie haben einen Zweck.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Bei uns wurden auf der mit 3-Schicht-System gefahrenen ITS alle Pausen durchbezahlt. Außerdem natürlich auch beim Notarzt. In den anderen Bereichen nicht. Die durchbezahlte Pause finde ich einen der angenehmsten Aspekte des Notarztpiepers. ;)

    Kann sein, dass die durchbezahlte Pause auf der ITS mit dem Reapieper begründet wurde. Der zweite Arzt im Tagdienst bekam die Pause nämlich nicht durchbezahlt.



  4. #9
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Registriert seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, das gibts da Artikel im Deutschen Ärzteblatt zu einen sehr interessanten Artikel zum Thema.

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...in-der-Pflicht

    So gesehen währe da rechtlich schon eine Grundlage vorhanden, falls das noch aktuell sein sollte.

    Ehrlicherweise denke ich mir auch, dass es ja nicht sein kann, das der kleine Assistent da drauf selber aufpassen muss.
    Zum Glück ist das an meinem Arbeitsplatz kein Thema, das ist der Chef sehr hinter her, dass es seinen Schäfchen gut geht.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook