teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 74 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde jetzt auch nicht von vornherein alles schwarz malen. Vielleicht ist die Stelle ja auch nicht so doof, wie es scheint. Und wenn doch - so what, dann eben die nächste suchen.



  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Danke Ja, ich versuche jetzt einfach das Beste daraus zu machen.



  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Borisdiekatze, wie läufts bei dir?



  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2022
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mir auch solche Gedanken gemacht, wie Borisdiekatze, als ich bei meinem ersten Arbeitgeber angefangen habe (Neurologie), es war bei mir aber etwas schwieriger. Ich komme nämlich aus dem Ausland und bin in Deutschland seit 2 Jahren und 7 Monaten. Ich muss sagen, dass ich ein guter Student in meinem Heimatland war und trotzdem hatte ich viel Angst und Stress, als ich nach Deutschland kam, besonders weil Deutsch eine Fremdsprache für mich war/ist. Zum Glück habe ich am Anfang zuerst in einem Seniorenheim gearbeitet, was manche Leute machen, wenn sie in Deutschland kommen und dadurch habe ich meine Sprachkenntnisse schnell verbessert. Ich sage zum Glück, weil das größte Problem für alle Ausländer die Sprache ist. Man muss die deutsche Sprache sehr gut beherrschen, um problemlos arbeiten zu könne.

    Ich will nicht, dass die kurze Zusammenfassung meines bisherigen Lebens in Deutschlnd als Jammern angesehen wird, weil, das war meine Entscheidung nach Deutschland zu ziehen. Ich möchte damit allen Anfängern (egal in welcher Fachrichtung), die in deutschland Medizin studiert haben, sagen, dass ihr einen großen Vorteil habt, weil ihr Deutsch auf einem perfekten Niveau beherrscht. Aus meiner eigenen Erfahrung ist am Anfang das Schlimmste, ans Telefon zu gehen. Das klingt wahrscheinlich für die Deustchen sehr komisch, aber tatsächlich ist das eins der größten Probleme aller Ausländer.

    Ich fange in 2 Monaten mit der Psychiatrie an und ich freue mich sehr darauf.



Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook