teaser bild
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Nordrhein schon. Vielleicht ist das wieder so ein willkürliches Ärztekammer Ding?



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Danke! Mit dem AMDP-System wollte ich mich auf jeden Fall auseinandersetzen. Meine Psychiatriefamulatur war glaube ich vor 5 Jahren oder so und da habe ich kaum etwas gemacht. Also ich muss selbst die Anamnese vorher echt üben. Neurologische Untersuchung gab es woanders praktisch auch nicht. Psychopharmakotherapie pocket finde ich ganz sympathisch, weil es so dünn ist und laut Autor wirklich praxisbezogen ... Das wirkt irgendwie schaffbar.

    Und darauf, dass ich zu Anfang nichts können muss, möchte ich mich lieber nicht verlassen Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich gleich zu Anfang eine Station alleine, wohl keine Einarbeitungszeit. Wie das gehen soll, weiß ich noch nicht. Ich kann im Moment gefühlt gar nichts mehr Selbst "Notfalllabor" konnte ich eben nicht mehr richtig mit Inhalt füllen. EKG muss ich auch wiederholen ... Und diese ganzen Kleinigkeiten: Schlafmedis, Laxantien, keine Ahnung. Weiß ich alles nicht mehr.



  3. #53
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Dir wurde vor Berufsstart gesagt, dass Du direkt alleine eine Station versorgen sollst und keine Einarbeitungszeit hast? Und Du hast da angefangen??



  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Also auf Nachfrage hat man mir gesagt, dass auf der Station kein zweiter Assistenzarzt ist. Nur ein Psychologe. Dass der Oberarzt aber bei Problemen ansprechbar ist.

    Man wusste aber, dass ich keine Berufserfahrung habe, also das wurde auch explizit angesprochen. Und Psychiatrie nicht im PJ. Und die waren im Gespräch wirklich sehr nett. Also mal sehen, was da jetzt wirklich rauskommt. Ganz ohne Einarbeitungszeit kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll das denn gehen? Und ich war erst einmal sehr froh, dass ich die Stelle gleich hatte.



  5. #55
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, nee, is klar... und das hast du denen geglaubt? Dass du die Stelle „gleich“ hattest könnte nicht damit zusammenhängen, dass die der deutschen Sprache mächtigen Bewerber nicht gerade Schlange stehen? Oder sich sonst einfach niemand auf „keine Einarbeitung“ einlassen wollte?

    Von der Konstellation habe ich schon gehört. Die Realität: Assistenzarzt völlig überfordert, übersieht wichtige Dinge, vergisst verschiedene Dokumentationen etc. OA ist nie ansprechbar, im Urlaub, krank... Effektiv gab es in dieser Konstellation Patienten, die haben über Wochen stationär NIE einen Facharzt gesehen. Und das KH dann auch kein Geld für die Zeit, weil keine auch nur ansatzweise den Richtlinien entsprechende Versorgung...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook