teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bin seit 2 Jahren als Assistenzarzt in der Pädiatrie in einem großen Haus im Süden. Nach meiner ITS/Neonatologie-Rotation habe ich Interesse an der Intensivmedizin.
    Da vom Haus aus ein Notarztkurs gezahlt wird, habe ich überlegt diesen zu absolvieren. Ob ich danach aktiv fahren würde, bliebe abzuwarten - aktuell geht es mir eher um das "Nicht-Verlernen" und das Interesse, fahren wäre zweitrangig.
    Aufgrund mangelnder klinischer Erfahrung im Bereich der Erwachsenen-Notfallmedizin und einiger klinischer Fertigkeiten (Airway-Management etc.) bin ich mir jedoch nicht sicher, ob der Kurs wirklich das Richtige ist.
    Also eben nicht nur das NA Fahren an sich, sondern auch schon der Kurs. Da ich davon ausgehe dass die anderen Kursteilnehmer deutlich versierter und erfahrener sind und größtenteils aus Fachrichtungen kommen in denen eben die klassischen Notfallkompetenzen liegen, habe ich etwas die Befürchtung mich da eher zu blamieren und etwas doof dazustehen.

    Was meint ihr, bzw. kann mal jemand, der den Kurs absolviert hat sich diesbezüglich äußern?

    Vielen Dank und viele Grüße!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, mach das auf jeden Fall. Genau sowas wie Atemwegsmanagement lernst du da ja (und an den Puppen ist es sogar einfacher).Da werden sicher intensiverfahrene Kollegen oder auch welche mit RD-Erfahrung sein ,aber auch welche, mit 2 Jahren normal-internistischer Station.