teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    FALLS du dich vorbereiten willst- googel mal nach den ERC-Guidelines zur Reanimation von 2015 (z.B. über die Homepage des GRC- also dem deutschen Ableger des ERC)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    27
    Ich fahre inzwischen auch schon seit 2 1/2 Jahren als Kinderchirurg aktiv als Notarzt. Ist jetzt auch kein klassisches Notarztfach
    Und bis jetzt hab ich noch alles ganz gut hinbekommen. Es geht alles, solange man motiviert ist und sich weiterbildet.
    Also keine Panik, wird schon werden.



  3. #13
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Kenne ebenfalls einen Pädiater und einen Pathologen (!) die Notarzt gefahren sind.
    Dabei ist aber folgendes aus meiner Sicht extrem wichtig: Je weniger du im Klinikalltag mit den entsprechenden Notfällen konfrontiert bist, desto wichtiger ist es nach der Prüfung auch regelmäßig zu fahren. Als Internist oder Anästhesist ist es vermutlich kein Problem nur alle paar Monate mal einen Dienst zu absolvieren - als Pathologe sollte man sicher häufiger fahren um im Thema und in Übung zu bleiben.



  4. #14
    Ärztliche Sozialpädagogin
    Registriert seit
    20.06.2017
    Ort
    Halle
    Beiträge
    2
    Ich arbeite seit 6 Jahren in der Päd und habe etwas mehr als 6 Monate Anästhesie zwischendurch gemacht.
    Ende Oktober hab ich den NA-Kurs auf Rügen gemacht (btw sehr empfehlenswert) und kann Dir auch nur dazu raten. Ich will zwar auch fahren, aber Du lernst auch so jede Menge Nützliches für den Klinikalltag, gerade einen Notfallpatienten sinnvoll (nach ABCDE) einschätzen zu können, Airway-Management etc.
    Ich war die einzige Kinderärztin im Kurs, also vertritt uns würdig und go for it!



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Sorry wenn ich den alten Thread herauskrame, aber ich hätte grundsätzlich ne Frage zu Organisation des NA Scheins. Man kann sich ja die Zahlen für die Fahrten, ITN's, ZVK'S und Drainage zusammen sammeln. Aber wer unterschreibt mir denn die dritte(?) Seite des Logbuchs mit den Basiskenntnissen (z.b. den rechtlichen und organisatorischen Grundlagen des Rettungsdienstes), wenn ich keinen OA/CA habe, der die Weiterbildungsbefugnis für Notfallmedizin hat? Kann ich da einfach mit meinen Unterlagen, die ich für die Ärztekammer vorlegen möchte, in die Anästhesie gehen? Ist mein Vorsatz für das nächste Jahr, die Prüfung anzutreten insA



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook