teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Miss_ H : Wenn man freiwillig GKV ist,zahlt man auf Vermietung und Verpachtung KK Beiträge.
    Außer man hat nach derzeitiger Rechtslage den Status der "Krankenversicherung der Rentner" z.B. bei 60 Beitragsmonaten in die DRV; dabei kann man sich pro Kind bis zu 3 Jahre anrechnen lassen.

    https://www.finanztip.de/gkv/kranken...g-der-rentner/
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Miss_ H : Wenn man freiwillig GKV ist,zahlt man auf Vermietung und Verpachtung KK Beiträge.
    So wie Rettungshase schon schrieb. Ich habe aber auch nie etwas anderes behauptet. (Auch schön nachzulesen auf der verlinkten Seite von mir.)



  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    So wie Rettungshase schon schrieb. Ich habe aber auch nie etwas anderes behauptet. (Auch schön nachzulesen auf der verlinkten Seite von mir.)
    Ah, sorry. Gerade erst gelesen, dass du das schon mal angemerkt hattest
    Mir fehlen noch knapp 6 Monate, um die 60 Monate voll zu haben (bin zum Glück bei studentischen Nebenjobs und Prä-Studiums-Beruf nicht aus der RV ausgestiegen). Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, die 6 Monate noch freiwillig nachzuzahlen, um im Rahmen einer eventuell auftretenden Gesetzesänderung möglicherweise so etwas wie einen Bestandsschutz zu haben.
    Wer weiß, wann/ob ich Kinder haben werde...

    Bei der DRV mahlen die Mühlen allerdings unfassbar langsam. Mein Kontoklärungsantrag lief knapp 10 Monate.

    Wer sich mit alternativen/zusätzlichen Sicherungsinstrumenten fürs Alter beschäftigen möchte, dem empfehle ich übrigens "Finanzberatung? Nein Danke!" von Borkner-Delcarlo.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Kontenklärung 10 Monate? Ging bei mir in der halben Stunde die ich da war. Antrag zur freiwilligen Zahlung gibt es bestimmt online. Und 6*84€ sind verkraftbar, selbst wenn es am Ende nichts bringt.



  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich hab bei der DRV angerufen, gefragt ob sie gucken kann, ob ich die 5 Jahre voll habe ("ja, natürlich!") und 2Tage später hatte ich alles schriftlich per Post auf dem Schreibtisch ^^



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook