teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Thema: Statistik....

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Hahaha

    Bei uns wurden Konfidenzintervalle, t-Tests, chi-Quadrat-Tests und ein paar andere Tests in dieser Liga gelehrt. Welcher Prozentsatz der Studenten diese Tests jetzt auch korrekt benutzen und interpretieren könnte, ist eine ganz andere Geschichte. Von AN(C)OVA oder multipler Regression kann man da nur träumen.

    Das muss man sich alles selbst beibringen, mit den entsprechenden Risiken und unterwünschten Nebenwirkungen.



  2. #7
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hahaha

    Bei uns wurden Konfidenzintervalle, t-Tests, chi-Quadrat-Tests und ein paar andere Tests in dieser Liga gelehrt. Welcher Prozentsatz der Studenten diese Tests jetzt auch korrekt benutzen und interpretieren könnte, ist eine ganz andere Geschichte. Von AN(C)OVA oder multipler Regression kann man da nur träumen.

    Das muss man sich alles selbst beibringen, mit den entsprechenden Risiken und unterwünschten Nebenwirkungen.
    ANCOVA? War das nicht bei der eosinophilen Granulomatose erhöht? :-P



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    24.09.2018
    Ort
    Königstein im Taunus
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Hahaha

    Bei uns wurden Konfidenzintervalle, t-Tests, chi-Quadrat-Tests und ein paar andere Tests in dieser Liga gelehrt. Welcher Prozentsatz der Studenten diese Tests jetzt auch korrekt benutzen und interpretieren könnte, ist eine ganz andere Geschichte. Von AN(C)OVA oder multipler Regression kann man da nur träumen.

    Das muss man sich alles selbst beibringen, mit den entsprechenden Risiken und unterwünschten Nebenwirkungen.
    erschreckend. Ich will wissen auf was ich mich einstellen muss. Ein Wunder wie man da wissenschaftlich fundiert arbeiten soll, geschweige denn promovieren. Überall sonst kommt man ohne das nicht ins dritte Semester. Wenn das die Patienten unterhalb der Altersgruppe, Oma Erna, heraus finden.uiuiui



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Bei uns so das gleiche hier wie bei davo, richtig anwenden ist aber nochmal eine andere Frage. Da muss man dann selbst schauen, woher man die Infos bekommt bzw wen man fragt. Teils bieten ja auch die Statistiker eine Beratung an, kommt auf die Uni an, manchmal gibt es jemanden im Arbeitskreis, der da ganz gut ist. Oder es ist halt learning by doing.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #10
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von issaes Beitrag anzeigen
    erschreckend. Ich will wissen auf was ich mich einstellen muss. Ein Wunder wie man da wissenschaftlich fundiert arbeiten soll, geschweige denn promovieren. Überall sonst kommt man ohne das nicht ins dritte Semester. Wenn das die Patienten unterhalb der Altersgruppe, Oma Erna, heraus finden.uiuiui
    Lass mich raten, du hast noch keinen Studienplatz, oder?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook