teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    39

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie schon gesagt kann man in Köln Klausuren beliebig oft wiederholen (Gott sei Dank sonst wäre mein Medizinstudium nach der 3. versemmelten Chemieklausur auch schon beendet gewesen), im Physikum hat man jedoch auch nur 3 Versuche. Ich würde jedoch sagen, dass gerade wenn es um BC geht und man kein Fan des Faches ist, Köln eigentlich eine gute Adresse ist.
    Man schreibt keine Klausuren während des Semesters, die Physikumsprüfung ist quasi gleichzeitig die Abschlussprüfung. Die Altklausuren stehen auf der Institutsseite zum üben zur Verfügung, es gibt freiwillige Probeklausuren, die Vorlesungsfolien sind m.M.n. sehr gut zum lernen und die Durchfallquote war zumindest bei uns wesentlich geringer als in Anatomie oder Physiologie .



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8
    ok, danke...!
    Ja, leider habe ich in 2 Fächern die letzten Versuche...



  3. #8
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Hi Toni, ich hatte in Physio und BC auch den jeweils letzten Versuch. Hab dann für jeweils eine Klausur ein Semester gebraucht aber es hat geklappt. War wirklich anstrengend, aber ich hab mich zusammen gerissen. Zwei Drittversuche gleichzeitig zu bestreiten würde ich nicht versuchen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Hi Toni, ich hatte in Physio und BC auch den jeweils letzten Versuch. Hab dann für jeweils eine Klausur ein Semester gebraucht aber es hat geklappt. War wirklich anstrengend, aber ich hab mich zusammen gerissen. Zwei Drittversuche gleichzeitig zu bestreiten würde ich nicht versuchen.
    Hast du noch andere Optionen in Betracht gezogen gehabt? Ich habe gelesen, dass manche über Erasmus ein Auslandssemester gemacht haben, an einer privatuni die fehlenden Scheine nachgemacht oder an einer speziellen Summer School...



  5. #10
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, keine anderen Optionen. Entweder ich schaffs oder ich schaffs nicht, dann hätte es eben nicht sein sollen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook