teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, ich Wechsel zum 1.1. meine Job, aus der Klinik in die Praxis.
    Dazu habe ich eine Frage. In dem Ausbildungszeugnis steht ja normalerweise als letzter Satz, dass man facharztreif sei. Das bin ich ja noch ned. Lass ich den Satz weg? Schreib ich was anderes?
    Dann zweite Frage: für die Förderung Allgemeinmedizin muss ich ja auch diverse Formulare ausfüllen, dazu braucht es letztendlich auch ein Zeugnis, kann ich das Zeugnis jetzt schon ausfüllen lassen, obwohl ich noch bis Ende Dezember dort arbeiten werde oder wird malir die Zeit ab Datum dann aberkannt?
    Danke schon Mal für eure Hilfe



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hallo,
    ich wechsele auch zum 1.1. den Job und das mit der Facharztreife steht natürlich noch nicht im Zeugnis, weil mir noch ein Jahr WB fehlt.
    Und ja, du kannst das Zeugnis jetzt schon schreiben lassen, da steht ja dann drin "war von x bis y hier beschäftigt". Denk dran, dass wenn du in deinem Haus innerhalb eigenständiger Kliniken rotiert bist, du auch von dort Zeugnisse brauchst (z.B Notaufnahme oder Intensivmedizin).
    LG
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wenn du Ende Dezember die Facharztreife hättest und das Zeugnis tatsächlich ein Weiterbildungszeugnis für die FA-Anmeldung sein soll, dann muss (!!) es bei den meisten Ärztekammern tatsächlich zum Zeitpunkt der beendeten Weiterbildung erstellt werden. Es gibt Ärztekammern, die erkennen es nicht an, selbst wenn das Zeugnis nur einen einzigen Tag zu früh geschrieben wurde bzw. das Datum den letzten Weiterbildungstag nicht umfasst.
    Und wenn du noch nicht facharztreif bist, weil dir noch Weiterbildungszeit fehlt, dann muss dieser Satz natürlich weggelassen werden. Inwiefern das mit dem Datum dann relevant ist.. gute Frage. Kommt auch wieder auf die ÄK an.

    Eine allgemeine Bitte: Schau doch vor dem Absenden deines Postings kurz über deinen Text, ob die Autokorrektur eventuell Quatsch verbessert hat. Liest sich einfach besser, wenn man nicht ständig raten muss, was gemeint sein könnte. Den Titel des Threads habe ich verbessert, denn „Athena“ dürftest du wohl kaum gemeint haben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    jinkxed
    Guest
    Athena, die Göttin der Weiterbildungsermächtigung



  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hat jemand ne Vorlage für so ein Zeugnis, mit FA Reife?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook